Leidige Thema IPS Absturz

Und welche Fehlermeldung kommt von RRD?

Und jetzt wird es spannend

[Trommelwirbel] Es kommt eben keine Fehlermeldung. Es steht bei Execute nur „RRDTool“ im Output Window[/Trommelwirbel]

Es tut ja auch nichts zur Sache, welche Fehlermeldung kommt. RRDTool lief einfach nicht während dieser Zeit, und der Speicher blieb stabil.

mfG Franz

Das war der Grund für meine vorherige Frage http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=9281&postcount=12

Man kann auch IPS und das RRD-Tool vollständig voneinander abkoppeln.

  • IPS schreibt die aktuellen Werte in eine Datei

  • ein anderes Programm (z.B. eine Batchdatei) liest in regelmäßigen Zeitabständen die Datei und ruft damit RRD für die DB-Operation und die Grapherstellung auf

Dann kann man nochmal schauen wie sich der Speicher entwickelt. Ggf. kann man den RRD-Prozess dann auch auf einem anderen Rechner laufen lassen.

Hallo Franz,

tut mir leid, habe ich gerade bei mir getestet, jede Variante funktioniert bei mir ohne irgendwelche Auffaelligkeiten (vom Speicher abgesehen) - ich kann also Deinen Zustand, dass RRD dann gar nicht laeuft, nicht nachvollziehen.

Gruss Torro

Also, ich habe es gerade noch mal probiert auf meinem Test-PC und da läuft es auch nicht. :confused:

Hallo,

also nochmal, welche Version von RRD hast Du nun laufen? Wenn Du eine andere hast, wie im WIIPS, dann koennte es schonmal daran liegen.

Bei IPS nehme ich mal an, hast Du die aktuelle Beta Version laufen, oder laeuft Dein Test-PC auf dem Live System?

Bei mir laeuft derzeit RRDTool Version 1.2.10 vom 24.6.05 und die aktuelle Beta Version.

Gruss Torro

Bei mir laeuft derzeit RRDTool Version 1.2.10 vom 24.6.05 und die aktuelle Beta Version.

Habe das gleiche !

Ich warte mal auf die Tests von GGGss, der momentan probiert RRDTool mit PHP Befehl „exec“ auszuführen. Bin gespannt was er feststellt.

mfG Franz

Zwischen bericht:

Das mit die IPS_Execute(… , … , true, false); gibt ärger weil der parser keine Zeit genugend bekommt. (Kleine .png’s werden bei mir angefertigd durch RRDTool.) Grosse nicht.

Also unbedingt ‚warten bis ende‘ : IPS_Execute(…, …, xxx, TRUE);

exec() scheint mir ok zu sein aber da flakkert das bildschirm wie verruckt.
Ich lasse mein system noch 2 Tage laufen, weil meistens nach 3 tage fertig war.

Bin dabei eine lösung zu finden fur das flackeren … exec() soll irgendwie im background laufen können. Mehr daruber später.

Das Problem hatte ich gelöst, wenn es nur das ist. Das flackern kriegte ich weg mit Nircmd ! Am Anfang hatte ich es ja RRDTool laufen über EXEC, als ich die Probleme hatte, weiss du noch? Da habe ich es mit verschiedenen Tools probiert. Und mit diesem kleinen Tool kannst du as aufpoppen des DOS Fenstern unterbinden.

Doch ich müsste jetzt noch mal von vorne anfangen, da ich nicht mehr weiss, wie ich es tat.

Das mit die IPS_Execute(… , … , true, false); gibt ärger weil der parser keine Zeit genugend bekommt. (Kleine .png’s werden bei mir angefertigd durch RRDTool.) Grosse nicht.

Also unbedingt ‚warten bis ende‘ : IPS_Execute(…, …, xxx, TRUE);

Ja, das war es dann auch bei mir, und deshalb keine Grafiken und auch keine Fehlermeldungen.

mfG Franz

Mit .php exec() sau stabil … Hätte schon 2x (erfahrung) rebooten sollen.
laetzter off. version

wenn ich noch mal ein Freizeit-cheque bekomme probiere ich das exec() ohne flackeren (dos-schirme) laufende zu bekommen.
Es scheint gibt es ein super coolen tool von wininternals (frrrierware) die alles laufende bekommt (sogar auf andere rechner OHNE admin zugriff oder andere)
Ich komme hierauf wieder … wenn der freizeit cheque geschrieben ist.

Zurzeit ist ERP wechsel angesagt … und pfffieuw !! Etwas anderes wie IPS am laufende zu bekommen.

Fredje