Leichter Umzug ??

Guten morgen
ich habe seit gestern auch endlich die 2.0
nur habe ich gesucht und bin leider nicht fündich geworden warscheinlich gibt es dazu schon tolle tipps.

Wie kann ich projekte die ich im in der 1.0 gemacht habe leicht zur 2.0 umziehen
ohne das ich alle Scripte reinkopieren und die Vars anlegen muss
ein projekt von mir hat fast 70 vars das währe mir etwas aufwändig .

Danke für eure hilfe

Hallo,

paresy hat das schon hier niedergeschrieben;
Zitat:

Installation:
->Hinweis: Falls ihre Antivir Lösung von TrendMicro habt, müsst ihr sie vorher ausschalten. IPS wird fälschlicherweise als Virus erkannt.

-Installer herunterladen: http://www.ipsymcon.de/live2/update.php?action=dllive
-In neuen Ordner installieren. (Nicht in den alten!)
-Alle Dialoge bestätigen
-Clientanwendung per Doppelklick auf Systray starten

-Wer RRDTool verwenden möchte, muss das anhängende Fontfile nach C:\Windows\Fonts kopieren. Die aktuelle Version behebt den Fehler, dass keine Umlaute dargestellt werden können.
-Wer nur die Konsole installieren will kann diesen Link benutzen: http://www.ipsymcon.de/live2/update....tion=dlconsole
->Die Konsole funktioniert auf jedem PC auch ohne IP-Symcon Lizenz!

Altes IPS Projekt nach V2 konvertieren:
-IPS V2 Dienst beenden. (SysTray -> rechte Maustaste -> Dienst beenden)
-Alle wichtigen Ordner vom V1 Ordner in den V2 Ordner kopieren
–\scripts*
–\web* (für WIIPS)
–\web_data* (für WIIPS)
–\settings.xml
–\bricks*
–\php.ini (Pfade anpassen!)

-> Überprüfen, ob alle Sachen korrekt importiert wurden (z.B. Variablenverknüpfungen, Einstellungen)

Gruß
Hollowman

Ich danke herzlich
ich vermute es gibt keine lösung nur teile zu importieren

naja muß ich halt nachträglich ausmisten.

Hallo prof,

ich denke es geht nur wenn Du die Differenz (Unterschiede) der Settings.xml nach V2 kopierst und das entsprechende Skript manuell kopierst und es anschließend in der V2 anlegst. Sollte genau so funktionieren wie in der V1.

Ob die settings.xml so strukturiert ist das man den Teil den Du gerade benötigst findest kann ich leider nicht sagen.