Lehrbuch über IP-Symcon ist demnächst verfügbar

Nun habe ich auch mein eBook bekommen:
Image1.jpg

In Farbe sind die Fotos einfach schöner. :smiley:

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Bin mal sehr gespannt darauf.

Übrigens in Wien auch in der Bücherei ausleihbar: Stadt Wien - Büchereien > Mediensuche > Einfache Suche

paresy

1 „Gefällt mir“

In der aktuellen CT ist ein netter Artikel über Harrys Buch.

Interessant übrigens, das IPS Buch bekommt einen Artikel über eine halbe Seite. Über IPS selbst hab ich bis dato nur sehr sehr selten was in de CT gelesen.
Obwohl Smarthome ja in den Heise Medien durchaus präsent ist. Warum mögen die euch nicht ? der Mitbewerb wird ja andauernd erwähnt.

gruß
bb

Hallo Bernhard,

einen Beitrag über IP-Symcon 6.0 hätte es geben können. Den von mir erstellten Text findest Du im Wesentlichen hier.

Mein Schreibstil hat nicht den Anklang bei der c’t gefunden, außerdem
habe ich vorab kein Exposé eingereicht - mein Fehler.

Der zuständige Redakteur hat mir geschrieben, dass der Beitrag ein „Geschmäckle“ hat. Was hat er von einem Autor erwartet, der die Software seit sehr vielen Jahren einsetzt und ein 700 Seiten-Buch darüber verfasst hat?

Ich wollte mich nicht verbiegen, daher habe ich aufs Nachbessern verzichtet und die Zusammenarbeit wieder beendet.

Eine weitere Buchbesprechung gibt es im ELV-Journal 1/2022, sowie einen Beitrag über meinen Briefkastenmelder mit IPS. Für nächstes Jahr ist dann ein Vierteiler geplant (ioBroker, FHEM, openHab und auch IP-Symcon). Mal sehen ob es klappt. Im aktuellen Heft der Make war übrigens auch eine Buchbesprechung drin. :wink:

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

1 „Gefällt mir“

Die CT hält ja einen unabhängigen und objektiven Stil hoch. Da hab ich mich eben gewundert das IPS scheinbar überhaupt nicht existiert. Soweit ich mich erinnern kann gab es vor Jahren mal eine Erwähnung bei einem Vergleich der Systeme, aber sonst nix. OpenHab und Konsorten sind aber fast in jeder Ausgabe vertreten.
Die Make hab ich auch, den Artikel aber scheinbar übersehen…
Übrigens: Ist der Autorenname ein Druckfehler oder gewolltes Pseudonym ?

schöne Grüße
Bernhard

Welchen Autorennamen meinst Du?
Kannst Du mir den c’t-Beitrag per PN zukommen lassen, ich kenne ihn nicht. Der Redakteur hat mir bislang kein Belegexemplar zukommen lassen, ich hatte eh nicht mehr damit gerechnet, dass die Buchbesprechung kommt.

In der Make auf Seite 128 - ich darf, da es eine Bezahl-Variante gibt, leider nichts veröffentlichen. Auf meiner Internetseite gibt es nur einen kleinen Screenshot als Hinweis. Beim ELV-Beitrag wird es anders, der ist nicht kostenpflichtig und den darf ich veröffentlichen, sobald ich das endgültige PDF habe.

OpenHab und Co. sind halt umsonst und deutlich öfter installiert als IPS (leider).

Gruß Harry

Die führen einen Henry Keller als Bauchautor …

Offensichtlich schlampig geschrieben - ich habe kein Pseudonym und auf dem Buch ist es korrekt abgedruckt. Wer hat denn den Beitrag verfasst?

… ich hab die einen Scan geschickt.

Ist inhaltlich doch gar nicht schlecht - vom Henry mal abgesehen. :wink: