Legende im Vollbild-Graph

Morgen,

was macht die Einstellungsmöglichkeit „Legende anzeigen“, bzw. wie kann ich sie nutzen?

Zweite Frage: Kann ich irendwie erreichen das mir eine x-Achsenbeschriftung anzgezeigt wird?

Hardlog

Hallo,

die Option „Legende anzeigen“ definiert, ob die Legende angezeigt wird oder nicht. Aktiviere sie einfach mal, dann siehst du schon die Legende.

Wenn bei dir keine x-Achsen Beschriftung angezeigt wird klingt das nach einem Fehler. Wird bei gar keinem Vollbildgraphen eine Beschriftung angezeigt? Magst du einen Screenshot von einem betroffenem Chart machen?

Gruß,
gucky

Hallo gucky,

screenshot anbei. Legende ist aktiv (ohne das ich einen Unterschiedsehe).

Gruß
hardlog

Hallo hardlog,

da hast du tatsächlich eine Inkonsistenz gefunden. Zur Zeit wird die Legende nur bei Chart-Medienobjekten angezeigt. Wir werden das allerdings anpassen und dann bei allen Charts anzeigen.

In deinem Screenshot sehe ich eine X-Achsenbeschriftung. Unter welchen Bedingungen wird diese denn nicht angezeigt?

Gruß,
gucky

Hallo Gucky

ja, da stehen Zahlen, aber keine Einheit (Stunden, Tage, Wochen …).

Gruß
hardlog

Hallo hardlog,

wir denken das die Zeitspanne an Hand der x-Achsen-Beschriftung immer eindeutig zugeordnet werden kann. Wenn du das noch klerer gestalten möchtest hast du die Möglichkeit manuell in den Titel des entsprechenden Graphen die gewählte Zeitspanne zu verdeutlichen.

Gruß,
gucky