Legacy Dashboard für IP-Symcon 6.x

Nein, das ist leider nicht möglich - die darunterliegende Struktur ist komplett unterschiedlich!

Hallo,
wird es zeitnah noch eine „inoffizielle“ Dashboard Version für 6.2 geben?
grafik
Ich habe leider aktuell keine Zeit auf eine andere Lösung umzusteigen und bei mir spielt das Dashboard eine zentrale Rolle in der Visualisierung…

Ich versuche dir am Anfang der Woche mal eine neue Version zu bauen.

paresy

:+1:, wunderbar, Vielen Dank!

Ich habe die Links ergänzt für die 6.2 und die 6.3, die wahrscheinlich ebenfalls kompatibel bleiben wird.

paresy

Vielen Dank für den schnellen Fix!

Ja, das Dashboard wars … danke
ja, hab nicht vor, es wieder aufleben zu lassen … nur der Unterschied zwischen IPSView und IPSStudio ist mir immer noch verborgen :slight_smile:

Ips Studio war bis zur integrierten 6.3 das Tool, um Views zu erstellen, ist also im Endeffekt Ipsview gewesen. Jetzt eben in der Pro Console integriert.

Genau. Im IPSStudio waren Teil der Legacy Konsole nachgebildet und dort war dann IPSView und IPSWorkflow integriert. Da nun IPSView und IPSWorkflow direkt in der Konsole drin sind, ist IPSStudio eigentlich mittelfristig obsolet (da auch nur für Windows verfügbar).

IPSView + IPSWorkflow sind die beiden coolen Produkte, die sich direkt in IP-Symcon integrieren.

paresy

Wird es für die 6.4 auch noch einen Download-Link geben?

Ich habe den Link für die 6.4 soeben ergänzt.


Dies ist das letzte Update für das Dashboard.
Für IP-Symcon 7.0 wird es kein Dashboard-Update mehr geben.

Mit der direkten Integration in die Verwaltungskonsole und dem Web-Client ist IPSView wirklich die viel, viel, viel bessere Alternative. Lebewohl Dashboard! :raising_hand_man:

paresy

4 „Gefällt mir“

hat sich hartnäckig über 18 Jahre gehalten :loveips:

2 „Gefällt mir“

heute wollte ich auch mal das Ips-View ausprobieren, bevor das Dashboard ganz abgeschaltet wird. Die Installation hat mit Hilfe des Forums und des Handbuchs soweit geklappt, allerdings bekomme ich die Meldung, daß ich eine IPS-View-Lizenz benötige. Hierzu habe ich keinen Hinweis gefunden, ob ich jetzt zusätzlich zu meiner IPS-Subscription noch ein IPSView kaufen muss und wenn ja, welches Paket, oder ob eine Basis-Lizenz in IPS enthalten ist. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen?

IPSView ist ein Zusatzprodukt, welches du hier bekommt (inkl. aller Informationen): https://ipsview.brownson.at/

paresy