Leeres ClientSocket nach Neustart

Hallo Leute,

bei jedem IPS-(Dienst-)Neustart wird aus irgendeinem (mir unbekannten Grund) ein ClientSocket (ohne weitere inhaltliche Daten) erzeugt.

Wie komme ich dem „Erzeuger“ auf die Schliche??

Joachim

Erste Vermutung :
Du hast bei der Kern Instanze ( Ereignisse ) ein Start-Script .

Hallo 1007,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe dort auch als erstes nachgeschaut, dort ist auch ein Skript in dem etwas ausgeführt wird, eine Pushnachricht wird gesendet um den Start zu bestätigen.
Leider nichts was auf das Anlegen eines ClientSockets hindeutet…

Joachim

Mal im Logfile suchen nach zB:

| 37962 | DEBUG   | ExecuteThreadID #8   | Skriptausführung: xxxxx.ips.php ~ Absender: Execute
| 52974 | MESSAGE | Client Socket        | Erstelle...

Ich habe folgendes im log gefunden:

25.04.2013 18:17:01.887 | 29866 | MESSAGE | WebServer            | Erstelle...
25.04.2013 18:17:02.698 | 24502 | MESSAGE | WebServer            | Erstelle...
25.04.2013 18:17:03.508 | 36846 | MESSAGE | WinLIRC              | Erstelle...
[b]25.04.2013 18:17:03.511 | 22486 | MESSAGE | Client Socket        | Erstelle..[/b].

Für mich nicht zu erkennen, warum er das macht…

Joachim

Na ja, IPS baut sich am Anfang zusammen (paresy kennt sicher die Fachausdrücke) … jeder CS der in Deinem System vorkommt sowie die anderen Sachen werden beim Start „erstellt“. Ist in jedem Neustart-Log-File so zu sehen. :eek:

Sollte jetzt noch ein zusätzlicher, nicht benötigter CS in der Konsole neu auftauchen stimmt wohl irgendwas mit einem vorhandenen nicht, sonst würde die Verbindung wohl gefunden.

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

aber irgendetwas löst ja dieser Erstellung immer wieder aus, denn ich lösche es immer wieder und nach jedem IPS-Dienst-Neustart ist es wieder da…und führt wegen der fehlenden Verbindung zu einer Fehlermeldung…

Noch mal eben ausprobiert: Wenn ich IPS zweimal stoppe und wieder starte - ohne zwischendurch diesen bestimmten ClientSocket zu löschen - wird kein weiterer erstellt…das ist ja auch mal ganz interessant…

Joachim

Ich vermute da ist in der Settings.json ein korrupter Eintrag drin. Da wird wohl der paresy ran müssen.

Hallo Leute,

ich habe es gefunden!
Es war eine verwaiste WinLIRC-Instanz (steht unten im Protokoll direkt darüber). Stutzig wurde ich, weil die „anderen“ ClientSockets an anderer Stelle im Log „gebündelt“ erzeugt werden und dieser etwas „abgesetzt“ war…

Vielen Dank für die Hinweise - letztendlich haben sie zur Lösung geführt!!

Joachim

Der Trick ist übrigens in die physikalische Baumansicht zu wechseln. Dann siehst du nämlich wer zu der Instanz gehört und kennst somit sofort den Übeltäter! :slight_smile:

paresy