Leere Fehlerkonsole scheint Zeitproblem (?? connection timeout/reconnect etc)

Ich habe immer noch das Problem, dass bei (allen) PC’s, die ich benutze, und die haben alle höchst unterschiedliche OS-Variabten und Hardwareausstattungen, „sporadisch“ eine leere Fehlerkonsole kommt.

Ich habe den Fehler jetzt soweit eingekreist, dass das immer nach längerer Zeit (das ich wichtig, bei sofortigem Hochfahren geht alles) der Inaktivität kommt, z.B. wenn der Rechner aus dem Ruhezustand oder Standby wieder hochgefahren wird.

Das selbe scheint der Fall zu sein, wenn die Konsole lange nicht bedient wird und der Rechner dann in den Energiesparmodus geht und z.B. die Funkantenne abschaltet.

Ich bin gerade dabei, mit einem Rechner das etwas weiter einzukreisen, wie lange der Standby sein muss, um einen Fehler auszulösen. Sicher kann ich sagen, dass es bei >10 Stunden passiert und bei 2 Std noch nicht …

Der Fehler kommt in Firefox und Chrome identisch.

jwka