LED Touchscreen Monitor mit HDMI Eingang

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Touchscreen zulegen.
Da mein IPS-Server nur einen HDMI Ausgang hat suche ich nach einem 12 oder 15 Zoll Touchscreen (4:3) mit HDMI Eingang. Wegen des Stromverbrauches wäre ein LED-Backlight super. Trotz langer Suche habe ich kein entsprechendes Display finden können.
Von Faytech gibt es zwar die Kombination als 10" Display aber leider nicht größer.
Im Industriebereich bin ich auch fündig geworden, ist aber leider extrem teuer.

Hat vielleicht jemand ein entsprechendes Display in Gebrauch bzw. kennt jemand einen Hersteller der so etwas anbietet?

Grüße
Markus

Hallo zusammen,
auch wenn ich hier den Alleinunterhalter gebe der Vollständigkeit halber eine abschließende Info.
Es sieht so aus als ob es einen Touchscreen der obige Kriterien erfüllt im Consumer-Bereich als 12 oder 15" Variante nicht gibt.
Ich habe mich jetzt für den Faytech 10" Touchmonitor entschieden.
Der bietet HDMI, LED Backlight hat ein Seitenverhältnis von 4:3 und verbraucht im Betrieb nur 7 Watt.
Grüße
Markus

Hallo,
es gibt HDMI zu DVI Adapter! Das sollte Deine Suchergebnisse mal etwas weniger einschränken :wink:

BTW: Was ist das für ein Board/Graka die lediglich einen HDMI Ausgang bereitstellt?
Anyhow… es ist auch möglich eine andere Graka in das Gerät zu stecken (wenn es nicht gerade ein Notebook ist). Auch gibt es Mittlerweile ganz nette wenn auch nicht wirklich schnelle USB->VGA Adapter :wink:

LG
//Sven

Hallo Sven,
Touchmonitore mit DVI waren im Suchraster mit einbezogen, habe aber auch da nichts gefunden.

Mein IPS-Server ist der folgende:

fit-PC

Die haben tatsächlich nur einen HDMI Ausgang, sind aber im Stromverbrauch unschlagbar wie ich finde (ca. 9W im Dauerlauf).

Adapter HDMI auf VGA wäre eine alternative ist aber nicht ganz preiswert wie ich finde.
VGA / USB oder VGA / Netzwerk habe ich nicht wirklich in Betracht gezogen.

Bis jetzt bin ich mit den ersten Versuchen auf dem 10" Display recht zufrieden.
Läßt sich besser bedienen als ich gedacht habe.

Grüße
Markus