LED Strahler für Statue

Hallo Leute,

wir haben bei uns zwei Statuen ca. 70cm. hoch. Diese stehen jeweils auf zwei gemauerten Pfeilern. Jetzt möchte ich gerne diese Statuen von unten anstrahlen. Wer kennt gute und günstige LED Strahler für den Ausseneinsatz für diese Zwecke.

Hi Dejay,

bastel dir doch selber. Kauf paar Cree XP-G Q5 (warmweiss). Und Bastell die wie du sie brauchst. Geht entweder in nen MR11 MR16 Becher, aber kannst auch die Statue auf ne Aluplatte stellen und an den Ecken die Dioden drauf. Wenn du fertig bist, machst nochmal platinenlack drüber, fertig.
War nun nur ne Spontanidee, aber könnte klappen! Aufjedenfall immer an Wärmeabfuhr denken!

Gruß

Kai

hi!

und gleich mein erster eintrag:

google doch einfach mal nach LED-Außenleuchten, oder schau mal hier, oder so… da wirst du sicher fündig! :wink:

Joa, dann wirds aber nicht gerade günstig wenn aus LED auch wirklich Licht rauskommen soll. :slight_smile:

:slight_smile: ja sicha wird das n bisschen teurer! und ich würd mal sagen es kommt ganz darauf an ob DeejayT basteln will oder nicht :wink: und vorallem was er bezahlen will!? anbieter gibts jedenfalls genügend - und ab 70-90 euro is man auch schon mit dabei - und hat gleich gute led leuchten aus edelstahl oder ähnliches… und wenn’s schöne statuen sind…warum nicht. anderereseits’s liegt die eigenbauvariante wahrscheinlich eher so zwischen 10 und 30 euro! also ich würd auch eher basteln versuchen!

lg