LED RGB Projekt - Wo kaufen?

Bräuchte für mein Wohnzimmer ca. 32m RGB Stripe und für das Bad 12m.

Wo kauft ihr eure LED Produkte? (Stripe, Treiber (Netzteil), RGB Verstärker,…)

Suche nach nem günstigen Anbieter.

Vielen Dank schon mal :slight_smile:

Guten Morgen,

denke du musst dich erst für den Hersteller der Leisten entscheiden :slight_smile: ich hab schon einiges über Lumitronix gekauft - netter Kontakt und am Telefon war der ein oder andere % noch machbar - Netzteile Meanwell direkt oder über Reichelt - Kabel, etc. über Sonepar und da ich selten die Geduld habe zu warten :smiley: den Rest da wo gerade verfügbar…

vG Tom

Da sind die LED Repeater schon mal günstig, das ist gut. :slight_smile:

Aber für die LED’s wollte ich Stripes nehmen. Benötige auch so um die 70m. Da machen mich die Preise in dem Shop wohl arm. Zudem, wenn ich jetzt richtig geschaut habe, bieten die nur Leisten zu 50cm in RGB an…

Fielmann :rolleyes:

Zitat: „Ein weiterer Vorteil der Ihnen viel Arbeit spart: Bestellen Sie 20 Leisten (10 Meter) und Sie erhalten diese auf der 10-Meter-Rolle in einem Stück. Dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen Mengen, die durch 10 Meter teilbar sind.“, wobei ich die 2. „10 Meter“ nicht glaube. :smiley:

Gruß
Bruno

moin moin,

also ich bestell RGB LED Strip’s direkt aus China. Ich benutze diese schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Es handeln sich hierbei um Flexible Strips mit 60 LED’s pro Meter und sind in einer länge von 5m zu haben. Natürlich kann mann sie erweitern oder ggf. alle 5cm (alle3 LED’s) kürzen. Sie brauchen 12V und je nach Länge passendes Ampere Netzteil.

Bis zu ca 10m kann ich noch das Netzteil mit 5A besorgen aber bei 32m müssen sogenannte RGB Amplifier zwischen gebaut werden. Dabei fehlt mir aber die Erfahrung. Vieleicht sollte mann bei der länge gleich mit DMX4All arbeiten.

Den Preis den ich bezahl, ist pro 5m RGB LED Strip 29.- Euro :slight_smile:

Wenn Du jetzt noch irgend eine Adresse hättest wo man die China Schnuckies bestellen kann!!! :wink:

Bei solchen Längen würde ich doch eher auf 24V Stripes gehen als mich mit diesen Amplifiern rumzuschlagen. Erstens ist das Ergebnis ernüchternd und zweitens erscheint es mir unnötig.

Yupp, wobei ich das Gefühl habe das Preise bei den Chinesen stark angezogen haben.
So vor 3-4 Jahren konnte man bei Direktbestellung wirklich zum Bruchteil von hiesigen Preisen einkaufen.
Jetzt ist das Gap nicht mehr so groß.

Man sollte sich auch immer vor Augen halten: „You get what you pay“, das wird dort meiner Meinung nach wesentlich mehr gelebt als bei uns. Das gilt sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.

gruß vom Chinesenfreund
bb

Gruß Jens

Alleine der Name… :smiley:

Aber gute Preise. :slight_smile: Wie schaut es mit der Zuverlässigkeit (Zustellung) aus?

Hallo,

kennt jemand eine Quelle für LED-RGB(W) Stripes, die eine höhere LED-Dichte habe, also mehr LED´s auf die Länge verteilt.

Aktuell hab ich welche vom Onlineauktionshaus, die sind nach 3 LED´s = 10 cm teilbar, ich bräuchte aber Stripes, die z.b. 3 LEDs auf 5cm Länge haben und dann teilbar sind.

Gibt es sowas und wenn ja wo - gefunden hab ich bisher nur einfarbige, aber kein RGB.

Hab mal spaßeshalber „led streifen teilbar 5cm rgb“ bei Google eingegeben und werde von Ergebnissen überschüttet :wink:

300 LEDs bei 5m oder 60 LEDs pro Meter, allerdings nur rgb oder weiss.

Gruß
Bruno

Ich kenne nur RGB-W Stripes die für RGB und für Weiss jeweils eine LED haben. Und die kommen wegen des gleichmäßigen Lichtbildes immer abwechselnd auf dem Strip. Also immer pro Segment in gerader Anzahl. Eine 3er-Anordnung habe ich bei RGB-W noch nie auf einem Strip gesehen.

Hallo,

Hab schon was gefunden, allerdings als Komplettset, ich brauche nur den reinen Stripe ohne Netzteil usw., ich suche erst mal noch weiter, vor allen wo ich günstigere bekomme.

RGBW ist kein Muss, RGB reicht mir auch, wollte eh den noch vorhandenen Controller von mir nutzen und der kann nur RGB, später kommt evtl. mal ein RGB868 dran.

EDIT: habe gerade passende gefunden, 3m nur Stripe, mehr brauche ich auch nicht und für unter 30,- beim bekannten Onlinebuchversender.