LED-Panel soll dunkler leuchten

Moin,

hm, vielleicht etwas blöde Frage…
Ich habe hier einen Satz LED-Panel (diese hier).
Von der Bauform sind die ideal für meinen Zweck, Problem ist nur dass sie zu hell sind.
Ich möchte gerne dass diese dauerhaft dunkler leuchten (muss also nicht mal variabel dimmbar sein).
Kann ich dazu einfach ein schwächeres Netzteil (gleiche Voltzahl, nur weniger Ampere) anschließen als das mitgelieferte?

Merci+Gruß, Hocky

Nein, nur nicht gegoogelt … :rolleyes:

Satz LED-Panel … zu hell … nicht mal variabel dimmbar

Gibt einen Dimmer dazu, wenn nicht variabel, dann einmal einstellen und das Ding verstecken

schwächeres Netzteil

Deswegen Googeln, Nein, die Teile werden über PWM gedimmt. Ist eigentlich auch hier im Forum schon mehrfach zu finden.

Gruß
Bruno

Hm tja, mea culpa… :rolleyes:

Vielen Dank für den Hinweis in die richtige Richtung.
Hab mir nun testweise mal diesen hier bestellt.
Praktischerweise ist das sogar ein 2 Kanalteil und ich muss immer Päarchen von den LED-Panels dimmen.
Mit dem Drehrad ist das natürlich auch optimial für meinen Zweck - einmal die gewünschte Helligkeit einstellen und dann im Schrank verschließen. :slight_smile: