LED-Licht im Haus

Wahlweise nimmt man direkt komplette Spots mit CREE Leds, bei dennen das Desgin des Kühlköpers, der Optiken und der Konstantstromquelle geprüft und für gut befunden wurde. Da spart man sich die ganze Bastelei und hat ein fertiges Produkt was man nur noch einstecken braucht. Das gibts dann sogar Gratis noch ne Garantie. :cool:

Klar macht selberbauen bei speziellen Projekten Sinn, aber es besteht immer das Risiko, das etwas schief läuft und direkt das ganze Material einfach kaputt ist…

hallo !

inzwischen gibt es wirklich eine menge fertiger teile. das selber basteln mache ich auch nicht mehr bei den led sachen. höchsten noch mal eine einzelne led wenn ganz wenig platz ist.

happy day, frank

ps: schade, dass man sich in einem technik forum nicht mehr gegenseitig technik zeigen darf :slight_smile:

Hi Jungs,
das stimmt schon, ich kauf auch lieber fertig wie zu basteln :slight_smile: Aber, basteln ist nunmal effizienter (Stichwort lm/Watt) und vorallem ne Ecke günstiger unterm Strich!

Wobei Cree auch glaub ich einen M-CE Spot rausbringen will, und dann wirds auch mit der Fertigware interessant! Denn dann kommen wir in den 50 Watt bereich vom guten alten Glühobst mit ca. 10 Watt. Das ist aber in einem anderen Forum bislang nur ein Gerücht. Mal gespannt was kommt!

Gruß

Kai