Liebes Forum, ich brauche eure Hilfe
Ich habe eine LED-Laufschrift, welche ich gerne zum Anzeigen der Titel und Interpreten aus dem Squeezebox Server verwenden möchte.
Das Display hat eine Ethernetschnittstelle, welche über ein Port ansprechbar ist.
Ich habe das Display auf die gleiche weise in IPS eingebunden wie der Squeezebox Server, mit einem Client Socket. Auch versuche ich auf dem Selben Weg mit dem Display zu kommunizieren, nämlich mit dem Befehl CSCK_SendText.
Das Display erhält zwar Daten aber ich befürchte im falschen Format. Gemäss der Schnittstellenbeschreibung fängt der String mit <NUL><NUL><NUL><NUL><NUL><SOH> an, also 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x01. Wenn ich nun aber mit CSCK_SendText sende, vermute ich dass das Display den HEX-Wert der einzelnen Zeichen erhält, also 30 30 …usw.
Habe leider nichts gefunden was mich in dieser Sache weiterbringen würde, danke euch desshalb schon zum Voraus für eure Unterstützung.
Gruss rores
Nachtrag, konnte es mit einem sn…r werifizieren, mit der mitgelieferten SW des Displays sieht der String so aus: 000000000001…usw. wenn ich mit telnet sende oder mit ips CSCK_SendText, sieht der String so aus: 3030303030…usw.
Gibt es eine Möglichkeit Daten in hex zu senden?
sicher gibt es das. ("\x00\x00…usw…");
dein Sendtext noch davor.
Hallo Rainer, vielen Dank für den Hinweis. Der gesendete String sieht nun gut aus aber das Display will mich immer noch nicht verstehen, muss wohl noch etwas weiterpröbeln
Ich hole den Thread nochmal hoch. Bei mir geht es zwar um eine LED-Laufschrift mit RS232, aber ich denke, der Befehlssatz ist der gleiche.
Zu der LED-Laufschrift gibt es zwar ein Win-Programm namens „New Sign“, ich würde es jedoch gerne in IPS über den serial port ansteuern. Hat das schon jemand realisiert und kann mir weiterhelfen?