LED-Lampen dimmen aber wie?

Hallo zusammen,

ich setze bei mir Zuhause ausschließlich FS20-Komponenten ein. Ich würde gerne eine Reihe von Halogenlampen durch LED-Lampen ersetzen. Nun möchte ich natürlich auch die alten Trafos austauschen und frage mich, ob man elektronische Netzteile irgendwie dimmen kann. Am liebsten natürlich mit einem vielleicht modifizierten FS20-Dimmer oder evtl. mit der FS20-Servoansteuerung (Natürlich kein mechanisch angetriebener Drehpoti :D). Habt ihr Elektronik-Gurus einen Tip für mich?

Grüsse
cypher0815

Habe gerade gelesen, daß es ja schon was gibt (Asche über mein Haupt) -> FS20 LD.
Hat damit denn schon jemand Erfahrungen gemacht? Funktioniert es mittlerweile fehlerfrei ?

Grüsse
cypher0815

Von ELV: FS20LD geht nicht?

Habe gelesen, daß es damit mal Probleme gab. Soll nur mit FB funktioniert haben.

für die „Selbermacher“ habe ich hier was gefunden.
Da soll man auch mit Dimmen können.
Habe es selbst noch nicht probiert.
Kostenlose Muster gibt es bei Hersteller, man muss nur ein paar allgemeine Fragen beantworten (allgemeine Fragen warum, wieso, weshalb).