LED-Farbwechselleuchte „Moving Colours“

Hat das Teil jemand im Einsatz, wenn ja wie sind die Erfahrungen?

Hallo
Ja ich habe seit einer Weile eine im Einsatz. Durch IRTrans kann ich über IPS
die LED komplett ansteueren.

  1. Als Anzeige für Befehle ( Farbänderung).
  2. Dashboard die Fernbedienung eingelernt so komplett bedienbar über Touchscreen.

Die Lichtstärke ist genial . Also ich bin echt begeistert ,sogar meiner Frau gefällt das Licht und das ist selten.

Alternativ gibt es noch welche von Philips aber diese sind teurer und leider mit Funk
Ich habe die von EL* Bestellnr. 68-827-60

Gruß aus Stuttgart

Schön positives Feedback zu hören, dann wird das wohl eine meiner nächsten Anschaffungen. Der Tip mit IrTrans gefällt mir.

@steiner
Hallo Michael, wenn Du das Teil auch beschaffen kannst schicke mir doch bitte eine PM.

Hallo Thomas,

selbstverständlich erhälst Du ein persönliches maßgeschneidertes Angebot mit vielen Prozenten.
Diese bekommen natürlich auch alle anderen IP-Symcon Kunden.
Bei Interesse bitte das Kontaktformular verwenden.

MST

Habe gerade das Kontaktformular benutzt.:smiley:

Hallo,

ich habe hier noch eine Alternative, lässt sich auch per IR Trans Steuern.
Hier ein Link zum Produkt:
LED RGB Stripe Komplett-Set 120cm inkl. Netzteil Controller und - ATLD Ton und Licht Service GmbH - Ihr professioneller Partner für Veranstaltungstechnik
Und hier eine Demo bei mir zu Hause:
YouTube - RGB LED Stripes

Mich würde interessieren ob die Fernbedienung der beiden Geräte einen anderen Code benutzen, also bo man beide gleichzeitig nutzen kann.

Schöne Grüße
Thomas

Hy @ThomasD,
ich habe das Chromoflex, lässt sich das von Dir vorgestellte Teil genauso bedienen? also über rs232 und IPS.

Danke

Hallo,

nicht ganz, die RGB Steuerbox hat einen Infrarot Empfänger mit Fernbedienung.
Die Fernbedinung habe ich über die IR Trans Box eingelernt und kann nun alle Fernbedienungsbefehle über IPS Senden.
Die IR Trans Box gibt es in verschiedene Anschluß Varianten, z.B. USB oder LAN.

Schöne Grüße
Thomas

Hat jemand eine Idee wie man beim Start (nach Stromlos) der „Moving Colours“ den letzten Modus als Einschalt-Standard setzen kann?

Hallo Hagen,

Durch IRTrans kann ich über IPS
die LED komplett ansteueren.

Ich habe hier ein IR-Trans-Modul liegen. Habe aber noch, ehrlich gesagt, nichts damit gemacht.

Die LED sieht interessant aus. Würde ich auch gerne einsetzen.

Wie läuft genau der Aufbau bzw. Anbindung?

Gruß

Jimmy

Im Prinzip ganz einfach
Wenn Irtrans installiert ,einfach alle Befehle die benötigt werden einlernen.
Durch die Schnittstelle von IPS zu IRTRANS können alle Befehle per Script angewählt und gesteuert werden.

Gruß aus Stuttgart
Thomas

Hallo,

hier noch ein weitere Alternative.
Ein LED PAR Scheinwerfer, der kann dann per DMX gesteuert werden.
Ich hab mir mal welche in der Größe 56 bestellt, mal sehen wie die sind.
Preislich liegen die ab 35 Euro.

Schöne Grüße
Thomas