Led - Empfehlung

Ich hab ein paar „Stränge“ dieser Bauhaus-Led gekauft. Ist ja eine absolute Katastrophe. Was verwendet Ihr und wo habt ihr diese gekauft?

Ich bin mittlweile dazu übergegangen, nur noch

[ul]
[li]24V[/li][li]RGBW[/li][li]SMD 5050 4 in 1 Packages[/li][li]mind. 60 LED/m[/li][/ul]
Stripes zu verbauen. Mit meinem letzten Kauf beim grossen A… (Händler x-boom) bin ich recht zufrieden. War zwar nicht ganz billig, dafür taugts bei Bedarf auch für etwas mehr als nur als Effektbeleuchtung und verträgt dank 24V auch ein paar Meter mehr.
Ob die teurern Stripes läger halten - who knows…

Welche Stränge???

Bei dem normalen “glühbirnenobst“ bieten sich die namhaften Hersteller an:
LG, Samsung,

Ich hatte zuvor China-obst, teilweise sogar von deutschen händlern wie lumitronix.
Das zeug ist in unter 1 Monaten kaputt gegangen…
Dann hab ich bei obi mal nbs gu10 leds gekauft. Ging nach Ca. 2 kaputt. Obi wollte sich sogar weigern einen umtausch vorzunehmen…

Danach bin ich auf damals komplett LG e27 + gu10 umgestiegen.
Die teile sind nun 7 Jahre im einsatz ohne einen einzigen Ausfall. Damals natürlich noch recht teuer. E27 5Watt Ca. 450
Lumen pro Stück 10€! Heute im angebot für ca. 2,50 - 4€ zu haben.
Zwischenzeitlich sind ein paar Samsung e27 + Philips gu10 dazugekommen.