LED-Driver für Deckenleuchte - wo kriege ich sowas?

Ich habe damals Medion Deckleuchten gekauft, die man über Alexa einbinden kann, aber leider nicht per symcon. - Ich würde die LED-Driver gerne austauschen und sie mit ZigBee-fähigen ersetzen. Ich habe eine HUE-Bridge die bereits mit symcon verbunden ist.

Kann mir jemand ein Gerät oder Shop empfehlen? Ich finde irgendwie nicht das Richtige.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Du kannst auch Alexa von IPS aus steuern z.B. mit ECHOREMOTE_TextCommand oder ECHOREMOTE_StartAlexaRoutine nur um Licht zu steuern reicht das vielleicht schon. Dazu brauchst Du natürlich Alexa (also Prime) und das Modul " Amazon Echo Remote Control".

Ralf

Interessant . Guter Hinweis. - Der eine Controller macht allerdings auch etwas Probleme und ich werde den wohl tauschen müssen.

Moin… gib mal bei AMAZON "LED ZIGBEE HUE CONTROLLER " ein. Da wirst fündig.
Da wirst aber noch ein 230V/24V Netzteil dazu benötigen.
Platz hast ja im Gehäuse.
Ich habe die Smart 5 in 1 ZigBee 3.0 LED Controller von GIDEALED gekauft. Sind top.

Gruß,
Peter

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir ein Angebot vom Originalen-LED-Driver besorgt: soll 89€ kosten. - Der kann nicht mal ZigBee. Der von Dir empfohlene plus Netzteil kostet weniger als die Hälfte davon und hat sich problemlos mit der HUE verbinden lassen. - Habe gleich noch zwei bestellt für die zwei anderen Leuchten im Raum… dann sind alle gleich.

Klasse TIPP!!!