LCN - Warema Raffstores mit iFront steuern

Hallo,
manchmal sitzt man auf einer Strippe, ich hier schon länger :slight_smile:

Ich möchte unsere Raffsores oder auch Jalousien genannt mit dem IPOD steuern und habe keinen Schimmer, wie ich das anstellen soll. LCN benutzt für das Bewegen der Stores zwei Relais und mir fehlt eine Idee wie ich das mit dem iFront umsetzen kann.

Vielen, vielen Dank für ein wenig Hilfe,

Grüße, Stromer

Hallo,

am einfachsten das Shuttermodul von IPS nehmen. Das Shutterscript wurde auch für LCN angepasst, so dass amn sowol Jalousien an Modulen wie auch an Relais nutzen kann.

In der Onlinedoku zum Shuttermodul gibts auch noch erklärungen für den Einsatz mit LCN.

Danach kannst Du die Jalousien auch auf Positionen anfahren, und natürlich auch über das Web bzw. IFront,

Gruß Philipp

Hallo Philipp,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe ich auch alles eingerichtet und zweimalig die Zeiten gesetzt und gelernt.

Im iFront und im Webfront kommt leider eine Fehlermeldung „Keine Aktion für Status Variable“ definiert. Error 325!
Was habe ich vergessen?

Grüße, Stromer…

PS: wir sind uns beim Stammtisch in HD auch mal über den Weg gelaufen.

Komisch, sollte eigentlich gehen.

Welche IDs hast du beim Shuttercontrol eingetragen? Die der Instanz oder die der Variablen?

Gruß Philipp

die der Instanz, Mit der Variable mache ich gar nichts.
Auch das Runter und Hochfahren im Shuttercotrol funktionier nur nicht im Webfront oder iFront.
Rolladen oder Markise? Wo sind da die Unterschiede.

Gibts was zur Lamellenöffung?

Grüße, Stromer

Rolladen kann noch auf die „Schlitzposition“ gefahren werden. (mit 99%) das gibt es bei einer Jalousie natürlich nicht.

Welche IPS Version hast Du im Einsatz? Ich meine mich zu erinnern, dass es mit einer Version mal Probleme mit dem Shuttercontrol im Webfront gab.

Gruß Philipp

die aktuelle 2.3 er Version - Neugekauft von Uwe ;.)

PS: den Rechner neu gestartet und schon läufts… Danke für s Feedback.

PS: ein kurzes Signal 200ms zum Aufstellen der Lamellen, das wärs noch. Hast Du da schon Erfahrungen?

Grüße, Stromer