LCN Tvar und R1var

Ich verwende bei mir einige Tvar als Zähler = Zählwert ist LCN-Wert.

Da die Variablen generell als Temperatur (mit der Umrechnung LCN-Wert > Temperatur) ausgewertet werden, komme ich an den Zählwert direkt nicht ran (LCN-Wert 2 entspricht 99,8°C).

Auch die Reglervariable kann durchaus ein Zählwert sein (bei mir so nicht vorhanden).

Aktuell ist bei mir ein angeschlossener Temperatursensor auf der R1var und ein Zählwert in Tvar. Ein vom LCN-Modul zurückgemelderter TS gilt also nicht generell für alle …var.
Da geht das wohl nur mit einem zusätzlichen Auswahlhäkchen im LCN-Konfigurator zu lösen, oder?

Grüße, Uwe

Hi,

gute Idee, wollte auch gerade meinen Windsensor einbinden un musste feststellen, das die IPS den TVar Wert als °C ausgibt.

Auch die LUX Werte meines Sensors werden in °C in der T1 Variable angegeben.

Gruß Tommy

LUX kannst du einstellen, Tommy.
Aber IMO nur wenn kein TS am I-Port ist …

Grüße, Uwe