LCN Timer für Relais Garagentor AUF/ZU

Hallo,

ich würde gerne ein Relais vom R8H an dem das Garagentor hängt immer nur kurz (ca. 1sec) auf EIN schalten um das Gargentor zu öffnen bzw. wieder zu schließen. Nach der 1 sec soll das Relais wieder auf AUS geschalten werden.

Könnt ihr mir hier evtl weiterhelfen?!?

Vielen Dank!!

Vom Tablet auf die Schnelle.

LCN_SetRelay Ein --> Doku
IPS_sleep(1000)
LCN_SetRelay Aus

:wink:

Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort.
Leider bekomme ich folgenden Fehler…


<?
LCN_SetRelay(57183 /*[Aussenanlagen\Garagentor]*/, "1");
IPS_Sleep(1000);
LCN_SetRelay(57183 /*[Aussenanlagen\Garagentor]*/, "0");
?>

Warning:  Instance does not implement this function in /usr/share/symcon/scripts/54665.ips.php on line 2

Warning:  Instance does not implement this function in /usr/share/symcon/scripts/54665.ips.php on line 4

Du suchst LCN_SwitchRelay.

Schau mal di Doku zu SetRelay: LCN_SetRelay — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Der Befehl wirkt auf das komplette Modul und alle Relaisausgänge.

paresy

thx@paresy

…werd das heute mal testen…

Hallo zusammen,
habe das gleiche „Problem“ wie LCNRookie.
möchte gerne mein Tor über IP-S steuern.
Das hängt an einem R8H auf 1 Relais (bei mir Relais 8).

von meinem LCN - Schalter aus, steuere ich das über „Relais-Timer“ an einem UPS mit 500ms an.

Wie kann ich aus IPS heraus das Relais so ansteuern?

Danke und viele Grüße
JO.

So:

sleep (1);
LCN_SetRelay(26401 /*[AU 0A08|Gara.|enocea (000,151)]*/, "0-------");

Mußt da dein Relay anpassen.

Danke, Tom!
vermutlich versteh ich die Nutzung der Ereignisse nicht so recht. wo kann ich das anzeigen um umzuschalten?

eventuell ist nicht klar, was ich gerne erreichen möchte.
Ich hätte gerne (in der App und im WebFrontEnd) einen „Taster“ – der soll dann mein Relais für ca. 0,5s ansteuern. Über den Binäreingang sehe ich, ob das Tor offen ist oder zu. Über den Taster soll das dann einen Impuls senden und damit entweder „öffnen“ oder „schließen“. – in Abhängigkeit von vom jeweiligen Status.

Genau so mache ich das, LCN Relay im Webfont schalten. den Rest macht IPS mit dem Ereignis.
Aber viele Wege führen nach Rom, es geht auch im LCN, nur das mache ich nicht mehr.

Wie Thomas schreibt - viele Wege führen ans Ziel. Ich habe so eine Lösung auch in Verwendung. Ich löse das mit einem Relaistimer in LCN, Rest macht IP Symcon in Abhängigkeit meiner beiden Binärsensoren (offen, teiloffen und geschlossen).

lg
hagi

Such mal in der Doku nach „LCN_SwitchRelayTimer“ :wink:

lg
hagi

Hallo Hagi,
yeap. so klappt das. :slight_smile:
1000 Dank!
vg, jo.

Gerne! Freut mich wenn es klappt!

lg aus Österreich
hagi

Habe in meinem LCN Modul noch keiner Relais Timer. :joy: