LCN Shutter - Farbe Schaltflächen

Hallo,

habe ein kleines OPTISCHES Problem mit dem LCN Shutter Modul auf der WebFront.
Hoffe einer hat da eine Idee.

Wie gesagt ich verwende das LCN Shutter Modul mit den 3 Zuständen Auf, Stop und Zu.

Immer wenn ich auf Auf oder Zu in dem Webbrowser klicken wird diese Schaltfläche hell markiert,
aber nie die Stop Taste wenn man darauf klickt.

Die Funktion ist aber immer gegeben, dh. der Rollladen stop immer, nur die Schaltfläche wird nicht hell wie bei Auf oder Zu. Kennt einer dieses Phänomen und hat dafür eine Lösung?

Kein ein Idee?:frowning:

Hab’ zwar kein LCN, aber:
Setz doch mal die Integervariable unter der LCN-Instance auf 2 und teste mal ob es dann „leuchtet“.

Wenn ja, dann wird sie scheinbar nur kurz angesprochen und bleibt nicht auf 2, durch eine Aktion bei Dir.

Gruß Helmut

Hallo,
Ich denke mal das leuchten von auf/zu kommt von dem Richtungs-Relais.
Der Stop Knopf sollte meiner Meinung nach nur die Aktion Stoppen auslösen, mehr nicht.
Ansonsten müssten ja auf und zu erlöschen, wenn der Rollladen steht.

Was ich sagen will, ich hätte es so erwartet…

Gruß,
Thorsten

Danke für die Infos, erwartet hab ich das nicht.
Natürlich ist das Richtungs-Relais entscheident für das aufleuchten auf den Schaltflächen von Auf und Zu.
Aber es gibt ja auch noch das andere Relais. Und wenn das aus ist dann kann ja immer die Stop Taste leuchten.

Wenn der Zustand:

der Rolladen ist oben

angezeigt wird, dann freut sich jeder, weil nur der Zustand zur Zeit wichtig ist.

Dass dann auch das Stop-Zeichen mit angezeigt wird ist, meiner Meinung nach, überflüssig.

Wenn Du es trotzdem haben willst, dann mach ein Script dafür und setze die Integer auf 2.

Um es dann richtig schön zu machen könnte man ja noch, während der Rolladen fährt, die Zustandsmeldungen blinken lassen.

Gruß Helmut

Vielen Dank für die Info, Helmut.

Da ich mit den Scripten noch nicht so vertraut bin, hast du für mich da ein kutzes Beispiel wie so ein Scricpt aussehen würde.

Ich bin überhaupt kein PHP Script Könner,
ich würde an Deiner Stelle mal der StopVariable 'ne 2 per Script verpassen, wenn Deine LCN-Relais nicht mehr arbeiten.

Man kann auch mit einer eigenen Variablen und einer eigenen Assoziationen arbeiten und die dann beschreiben.
Mit den IPS-Profilen, glaube ich, geht es nicht.
Sollte es so aussehen?

Aber da muß Dir jemand helfen, der PHP kann…

Gruß Helmut