LCN_SendCommand von 3.40 auf 5 migrieren

Moin,
ich habe seit Ewigkeiten eine IPS 3.4 Instanz laufen. Mit dieser setze ich Abends die (per BMI geschaltete) Beleuchtung in unserem Flur auf max. 30% Helligkeit und morgens wieder zurück auf 100%.
Dafür sind in der alten Installation zwei Ereignisse angelegt, die folgende Befehle ausführen:
LCN_SendCommand(34545,„AB“,„2020013H“);
LCN_SendCommand(34545,„AB“,„0020014H“);
Der obere setzt die max. Helligkeit auf 30%, der untere auf 100%.

Wenn ich versuche diesen Befehl in der neuen Installation auszuführen, bekomme ich die Meldung:
„Warning: Instance does not implement this function in /var/lib/symcon/scripts/48542.ips.php on line 3“

Any idea?

Merci+Gruß,
Hocky

Fehler bekomme ich zwar nicht, aber es funktioniert auch nicht.

Ich nutze CSCK_SendText direkt auf den IO, auch wenn paresy schreibt, dass das nicht mehr genutzt werden soll, aber das funktioniert bei mir.

Was ist denn 34545 für eine Instanz?

paresy

Ah, ich hab´s!
Doku lesen hilft :grinning:
Die Frage von @paresy war berechtigt, ich habe das Kommando auf die falsche Instanz gesendet, es muss auf die Splitter-Instanz des LCN-Moduls gehen.
Und wieder eine Altlast weniger. :+1:

argh, ok, getestet und funktioniert auch bei mir

Aber das ist auch der Grund, warum ich die Kommandos nicht so einfach austauschen kann.