LCN Relais Kurzzeit-Timer umrechnen

Angefeuert durch diesen Satz

//Leider ist mir keine gescheite Formel hierfür eingefallen. Man kann ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen

in dem Script vom Smudo
https://www.symcon.de/forum/threads/10858-Jalousiemaster-Jalousien-steuern-mit-LCN
habe ich nach 4 Stunden intensivem Kopfzebrechen folgende Formeln erarbeitet.

function GetLCNtime($LCNtime){
    if ($LCNtime<=255){
        $Rest = $LCNtime % 32;
        $Mod = ($LCNtime - $Rest)/32;
        $Offset =$Rest * pow(2,$Mod);
        $Faktor = 32   *(pow(2,$Mod)-1);
        $PHPtime = ($Faktor + $Offset) * 0.03;
        return $PHPtime;
    } else {
        echo "*** Fehler: Relaistimer über 255 sind nicht möglich ***";
       exit;
    }
}

function GetLCNRT($PHPtime){
    if ($PHPtime <= 240.96){
        $a = $PHPtime/0.03;
        $b = ($a/32) + 1;
        $c = log($b,2);
        $Mod = floor($c);
        $Rest = $c - $Mod;
        $Faktor = 32 * (pow(2,$Mod)-1);
        $Offset = ($a-$Faktor) / pow(2,$Mod);
        $LCNtime = (int)($Offset + ($Mod*32));
        return $LCNtime;
    } else {
        echo "*** Fehler: Laufzeiten über 240,96 Sek können nicht verarbeitet werden ***";
        exit;
    }
}  

Benötigt wird diese Umrechnung für die LCN Funktion Relais Kurzzeit-Timer R8Tttzrr.

Wie die LCN-Entwickler auf diese Methode kommen ist mir aber immer noch ein Rätsel.

wenn ich mir das mal ansehe, dann ist die
1 Reihe x0,03
2. 0,06 dazu
3. 0,12
4. 0,24
usw.

wie man das dann in einem Script rechnet?

Wie die LCN-Entwickler auf diese Methode kommen ist mir aber immer noch ein Rätsel.

War auch bei vielen anderen Dingen so.
Daher nutze ich diese Dinge so nicht mehr.
Aber wenn das so passt, gut gemacht:)