LCN -PKU an Synology DS 216+II

Ich starte so meine ersten versuche mit IPS und habe das mal im Docke auf meiner Synology DS216+II installiert und suche jetzt einen Weg das PKU mit der RCHK aud dee DS zum laufen zu bringen. Bin da schon zwei Tage am suchen ob das einer und vor allem wie es einer geschaft hat das zum laufen zu bekommen. Würde mich sehr freuen, wenn mir da einer weiter helfen könnte
Danke schon mal
Gruss Frank

Sorry habe da wohl eine Klemmstelle in der Tastatur :frowning: und habe die Editierfunktion nicht gefunden )

Hat den keiner eine Lösung dafür ?

Leider nein, da LCN -PKU bei mir nur noch an einem Raspberry läuft.
Die Zeiten von DOMIQ oder Fritzbox sind schon lange vorbei, und ich betreibe seit dem nur noch Symcon und PCHK auf einem Rasberry.

Hatten wir nicht früher mal Kontakt ? (Domiq - BP)

jupp so ist es :slight_smile:
habe hier auch drei Pi´s rum liegen kannst du mir da ein Img zaubern ?
Dachte nur es wäre halt einfacher, da die DS ja eh Tag und Nacht am laufen ist und IPS im Docker scheinbar super läuft.
Gruss Frank

Falls du noch etwas zu Weihnachten suchst empfehle ich dir den LCN PKE. Damit sparst du dir die PCHK Sache komplett.

paresy

Habe eine neue Kundenanlage schon im Büro stehen mit einem PKE :slight_smile:
Nur habe ich hier auch noch drei PKU´s und die müssen auch weg :smiley:

Hallo Frank,
dass ist eigendlich ganz einfach, ein Buster Lite Image auf den Pi werfen, die PCHK als „root“ installieren, Lizenz eintragen und gut.
Zwischen den Jahren hab ich ev mal etwas Zeit, und man könnte mal wieder telefonieren und per Anydesk helfen.
Ich kann nur sagen, die PCHK auf dem Pi1-3 läuft gut, beim Tinkerboard musste ich arg tricksen, da da der Lizenzkey nicht berechnet werden kann, da es kein Pi ist.

PKE hat klar den Vorteil, aber auch hier laufen noch LCN-PC und LCN-PK weiter.:smiley:

Super gerne Thomas :slight_smile: