LCN PHCK Komando für Gruppen

Hallo liebes Forum,

ich komme gerade nicht weiter.
Ich möchte über ein Skript eine LCN Gruppe schalten.
Dazu wollte ich das Komando " >G000041.A1DI000000 " senden.
Wenn ich in der Symcon den Befehl " LCN_SendCommand(12345, „A1“, „DI000000“)" wähle, muß ich ja die Splitter Instanz zum Modul eintragen.
Ich habe ja aber kein Modul, und die Gruppen werden in der Symcon nicht angeizeigt.

Wie,Wo muß ich den Befehl " >G000041.A1DI000000 " eingeben?

Vielen dank für Eure Hilfe,
Gruß Martin

1 „Gefällt mir“

Update:
Ich musste mal schnell den Rechner hochfahren und meinen Blödsinn von gerade korrigieren.

Du sendest z.B. wie folgt:
CSCK_SendText(<ID I/O Instanz>, ">G000003.SMMF" . chr(10));

Das ging aber schnell, erst mal vielen Dank.

Ich habe es schon probiert, obwoh ich den teil ".SMMF und danach nicht verstehe, funktioniert… teilweise :slightly_smiling_face:
also ich kann die Gruppe einschalten.
Ich habe eingegeben:

SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

if ($_IPS['VALUE'] == true) { 
    CSCK_SendText(48009 ,">G000041.SMMF" . chr(10)); // ID I/O Instanz anpassen
    } 
    if ($_IPS['VALUE'] == false) {
   CSCK_SendText(48009 ,">G000041.SMMF" . chr(10)); // ID I/O Instanz anpassen    
    } 
?>

Habe versucht den teil ". chr(10) zu ändern, hat aber nicht funktioniert, dachte… :pensive:

Normalerweise kann ich mit dem Befehl " >G000041.A1DI000000" den Ausgang 1 A1mit dem zusatzt: DIhhrr hh: Helligkeit (0…100 Prozent) rr : Rampe: 0(=sofort)…250(=max.)
dimmen.
Wie gebe ich das ein?

Das war nur ein Beispiel, wie man direkt Kommandos verschickt.

Statt meinem „…“ muss da natürlich dein „>G000041.A1DI000000“ stehen.

Danke…
finde das Smily mit dem Brett vor dem Kopf nicht :wink:
Super läuft einwandfrei.

Schönen Tag noch,
Martin