LCN PCHK und Bullseye

Hallo Leute,

brauche mal Hilfe! Hab heute endlich mein System auf Bullseye hochgezogen. Doch leider bekomme ich die Verbindung von LCN zu IP Symcom nicht mehr zum Laufen. Offensichtlich macht die LCH PCHK Probleme.

Kennt das Problem wer und hat wer eine Lösung?

So ganz ohne Steuerung wird bald Frauchen Stunk machen :wink:

danke+lg
hagi

So bin mal einen Schritt weiter - anscheinend funktionieren über Debian 11 die udev rules nicht mehr so wie vorher.

Hat wer dazu genauere Infos, was da anzupassen wäre?

lg
hagi

Moin Karl,
den Thread im LCN-Forum kennst du?

Wobei ich auf meinem „Testsystem“ mit Hilfe eines ‚Linux fit-en‘ ITler festgestellt habe, dass mein Bullseye auf 64bit lief, die PCHK aber nur eine 32bit Anwendung ist. Nach einer ‚Umstellung‘ ging es dann. Ob ich das selbst (als Linux-Dummie) so auch wieder installiert bekomme … müsste ich mal probieren.

LG, Uwe

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Ja, den Beitrag hatte ich gelesen. Die PCHK läuft ja grundsätzlich, aber durch die nicht funktionierenden udev rules startet die PCHK immer an einem anderen USB Port was zu Problemen in IP Symcon führt.

Bin noch am Suchen.

Hab noch andere Baustellen seit der Umsetllung auf 6.3 - Mann !

lg
hagi