LCN - LinHK - FritzBox und Fernzugang

Hallo,

über die LinHK auf einer FritzBox habe ich LCN an IPS gekoppelt. Soweit der Standard.

1Wire und auch meine eHZ’s sind direkt per USB am IPS Rechner angeschlossen.

Nachdem ich mit den letztgenannten Komponenten immer wieder Probleme habe wollte ich die Verbindung über den FritzBox Fernanschluss versuchen.

Nach der Installation des FritzBox Fernanschlusses läuft die LCN Anbindung nicht mehr. (nach der Deinstallation des Fernanschlusses lief die LCN Kopplung sofort wieder)

Hat einer von Euch beides (LCN Kopplung und den Fritz Fernanschluss) zum laufen bekommen, oder wie könnte ein Workaround aussehen.

Vielen Dank,
Stromer

Durch den USB Fernanschluss wird der USB Port dem (entfernten) Rechner bereitgestellt, damit ist kein lokaler (Fritz!Box) Zugriff mehr möglich.

Vielen Dank Ralf, ich habe es befürchtet :frowning:

muss ich wohl noch eine FB dazuhängen…

Die hatte ich bis gestern auch, zwischen 17:30:03 und 17:30:17 ( IPS weiß alles :loveips:) hat es meine Internetbox zerrissen :mad:. Nun läuft erstmal wieder alles auf einer FB.