LCN Lichtszenen Aufruf

Hallo zusammen.

wie kann ich eine Lichtszene in einem LCN-Modul abrufen.

Das müßten die Befehl sein:

LCN_SelectSceneRegister(18728,1); Register auswählen
LCN_LoadScene(18728,1); Szene aufrufen
LCN_SaveScene(18728,1); Szene abspeichern

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Warning: lcn_selectsceneregister: Instance #18728 not found!

18728 ist die ObjectID des Modules.

Die Instanz muss das LCN Modul sein, dass du unter „Splitter“ im Baum findest.

paresy

Hallo paresy,

ich habe die mal 2 Bilder eingestellt.
Sollte doch die richtige Instanz (22327) des Modules (000,081) sein .

Ich habe mich geirrt. Du musst die Instanz eines Ausgangs/Relais angeben. Dann funktioniert es.

Die Frage ist… ob es dort falsch plaziert ist und ich es in die Module schieben sollte

paresy

Die Funktion wie sie jetzt ist, ist eingentlich richtig.
Es muß nur für jeden Ausgang/Relais die Lichtszene aufgerufen werden.
Es gibt den LCN-Befehl Lichtszene aufrufen,
dort kann man einstellen welche Ausgänge/Relais gemeinsam angesprochen werden sollen.
Nächsten Problem wie verändere ich den Wert der TVar?

Mahlzeit,

ich würde das Thema Lichtscenen hier ganz gerne nochmal aufgreifen.

Ich versuche derzeit ein Skript zu schreiben um 3 Lichtscenen ab zu speichern allerdings tut sich bei den oben genannten Befehlen garnichts (man sieht auch nichts im LCN Bus Monitor).

meine Befehle sehen derzeit so aus:


<?
LCN_SelectSceneRegister(58230 /*[Arbeitszimmer\M10 A2 Arbeitszimmer Licht ]*/, 0);
LCN_SaveScene(58230 /*[Arbeitszimmer\M10 A2 Arbeitszimmer Licht ]*/, 1);
?>


und in einem 2ten Skript steht:


<?
LCN_SelectSceneRegister(58230 /*[Arbeitszimmer\M10 A2 Arbeitszimmer Licht ]*/, 0);
LCN_LoadScene(58230 /*[Arbeitszimmer\M10 A2 Arbeitszimmer Licht ]*/, 1);
?>

Hab auch schon versucht Scenen direkt im LCN einzustellen und mit dem 2ten Skript abzurufen, das funktioniert allerdings auch nicht.

währe für nenn Tipp dankbar.

Greetz Adeeee