LCN-Konfigurator Module mehrfach

Moin,
mir ist gerade aufgefallen dass bei mir im LCN-Konfigurator Module mehrfach auftauchen, jeweils mit mir unbekannten Segment-IDs.
Außerdem Module die ich gar nicht habe - siehe Screenshot, bei mir gibt es keine Module mit Moduil-ID >50.
Hat da jemand eine Erklärung für mich? :confused:


VG, Hocky

Welche IPS Version, wie gekoppelt?

Bei mir unter Windows und RasbPI jeweils mit aktueller Beta ist das nicht so.

IPS 3.4. Kopplung über PCHK das auf dem gleichen Server wie IPS läuft.
Bisher hatte ich diese Doppelungen auch nicht - ist mir nur gerade aufgefallen.
So oft ruft man den Konfigurator ja nicht auf, deshalb kann ich nicht sagen seit wann es so ist…

Update:
Hab gerade mal den Live-Updater angeworfen und im Konfigurator „LCN neu einlesen“ angeklickt, nun sieht es so aus (nur noch eine Doppelung).

So, auch die letzte Doppelung ist nun weg - lag an ein paar Instanzen die von dem Doppelmodul noch angelegt waren (wohl vom Testen). Gelöscht und nochmal eingelesen, nun sieht alles sauber aus.
Trotzdem komisch… :confused: