LCN IP-Symcon und mein licht

Moin,
ich beschäftige mich seit einigen tagen mit meiner Haus lichtsteuerung und IP-Symcon
zu meinem aufbau
LCN- PCHK 3.0 (auf Raspberry pi) - IP-Syncon (auf Raspberry pi)

Mein problem ist das ich wenn ich das licht über die IP-Symcon einschalten will dieses immer nur auf 20 % geht.
und das bei allen lampen (welche an einem dimmer hängen).
in dem IP-Symcon Monitor steht 100 %.
wenn ich das licht stärtem über die taster im zimmer mache udn dann über ip symcon das licht einschalte geht es wieder auf die 20 % zurück
hat einer eine idee wo ich das enstellen kann.

MfG Sophos

Schau mal bitte im LCN Gateway in IP-Symcon und stelle die Dimmschritte auf 200 um :slight_smile:

paresy

moin moin
danke hatte ich schon gestern gemacht.

mus ich evtl alles neu einlesen ?
wenn ja wie geht das ?

MfG Sophos

Eigentlich nicht. Evtl. mal den IP-Symcon Dienst neu starten?

paresy

Danke der Neustart hat es gebracht

Noch mal danke