LCN Buszeit von Sommer auf Winterzeit mit IP-Symcon umstellen

Hallo liebe IPSymcon User,

seit längerer Zeit bin ich auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt mit IP Symcon die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit im LCN Bussystem zu übernehmen. Ich bin (bisher) weder hier im Forum noch in der LCN-PCK Liste über einen entsprechenden Befehl zum Setzen der Buszeit gestolpert.
Hat mir jemand einen heißen Tip, ob das irgendwie geht?

Viele Grüße
cabot

Eigentlich sollte das automatisch gehen: Bei laufendem Service und verbundenem Koppler wird die Buszeit mit der Systemzeit des angeschlossenen Rechners synchronisiert.

Ich muss bei mir jedenfalls gar nichts spezielles machen und die Uhr geht automatisch richtig. :wink:

Moin cabot,
die Uhrzeit kommt aus der Kopplung PCHK oder (dort nur über ein Macro) auch aus der LinHK.
Wenn der Rechner aktuell ist, ist LCN das auch - Sommer wie Winter.
Ein Kommando dafür gibt es nicht.

Als Alternative gibt es neuerdings auch das LCN-ZEA, einen GPS-Empfänger, der automatisch aktualisiert.
Die Wetterstation WIH hat auch einen solchen Empfänger integriert.

Grüße, Uwe