LCN-BU4L wird nicht erkannt

Hi…

Habe mal eine Frage an die LCN Spezialisten hier…

Habe heute seit langem wieder ein weiteres Set von LCN Modulen installiert. Konkret handelt es sich um folgende Kombination:

  • LCN-SHS
  • LCN-R2H
  • LCN-BU4L

Jetzt habe ich das Problem, dass das LCN-BU4L von der LCN Pro nicht erkannt wird. Müsste doch automatisch erkannt werden, oder?
Das LCN-SHS und das LCN-R2H werden erkannt und das R2H schaltet auch.

Folgendes habe ich schon getestet:

  • I-Anschlussleitung getauscht bzw. Anschluss am LCN-BU4L gewechselt
  • Kabel an den Eingängen entfernt, um dort ein Problem auszuschließen

Gehe somit eigentlich davon aus, dass das SHS (I-Anschluss) oder das BU4L einen Defekt haben.
Leider habe ich weder eine SHS oder ein BU4L als Ersatz da, um das zu verifizieren.

Habt Ihr noch eine Idee, was ich testen könnte, bevor ich Ersatz beschaffe?

Schon mal Danke und viele Grüße
Jochen

So, habe das Problem vermutlich doch selbst gefunden…

Das von mir verwendete LCN-SHS ist relativ alt und hat Firmware 140C0D. Habe jetzt in der Installationsanleitung des LCN-BU4L den Hinweis gefunden, dass das Bus Modul mindestens Firmware 170206 haben muss.

Ich vermute das ist das Problem… Da muss wohl ein neues LCN-SHS her…

Grüße Jochen

Moin Jochen,
das ist genau der Punkt …
Grüße, Uwe

1 „Gefällt mir“

Hi.

Kurzes Update hier: LCN-SHS durch ein aktuelles Modul ersetzt und alles funktioniert… :smiley:

Grüße Jochen