LCN_Beep

Hallo und eine schöne Vorweihnachtszeit,

hat von Euch jemand diesen Befehl erfolgreich benutzt. Bei mir piept nichts aus IPS, aus der LCNPro aber schon.

Leider gibt dfas Forum dazu nichts her…

Herzlichen Dank an alle LCN’ler,

Gr, Stromer

Hi,

bin zur Zeit nicht zu hause, meine aber das das bei mir geht.

An welche Instanz sendest Du den Befehl? Ist das die Splitterinstanz des entsprechenden Moduls?

Gruß Philipp

Danke Phillip,

ja die Splitterinstanz des jeweiligen Moduls. Leider geht kein Modul so dass ich denke, hier liegt ein Grundsätzliches Thema vor.

Gr, Stromer

Dumme Frage, aber das Modul hat auch die Möglichkeit, zu piepen?

Auszug aus der LCN Hilfe:
„LCN Module können Piepen, wenn ein Tastenumsetzer (LCN-Tx & -TEx) angeschlossen ist, die Module selbst besitzen keinen Pieper.
Hinweis: Das Piepen ist komplett abzuschalten, wenn ein LCN-R1U angeschlossen ist.“

Dumme Frage, aber das Modul hat auch die Möglichkeit, zu piepen?

Davon ging ich aus, da er ja schrieb dass es aus der Pro funktioniert hat.

Sprichst Du aus IPS das gleiche Modul wie aus der Pro an?

Gruß

Philipp

Also hier geht es um UPP’s die Piepen und das auch dürfen. Die verwendete Instanz ist die aus dem Splitterregister. Wie gesagt, die Pro lässt piepen, aus dem IPS kommt nichts. Die Ausgänge kann ich wiederum aus IPS benutzen. Am Modul hängt ein TEU mit Hager Tastern.
?
Mir scheint das der LCN_Beep nichts tut.

Gr, Stromer

Leider muss ich das nochmal hochholen, es geht immer noch nicht.


LCN_Beep(34942 /*[EG Küche (000,020)]*/, FALSE, 5); 
LCN_Beep(50527 /*[EG Wohnen Kamin oben (000,040)]*/, TRUE, 5); 
LCN_Beep(19125 /*[EG Wohnen Kamin unte (000,041)]*/ , FALSE, 5); 

Vielleicht gibts ja doch einen Gedankenblitz :wink:

Danke, Stromer

Und noch 'ne kleine Frage: Lässt sich über einen IPS Befehl ein RESET Kommando an ein LCN Modul senden?

Und noch 'ne kleine Frage: Lässt sich über einen IPS Befehl ein RESET Kommando an ein LCN Modul senden?

Nein funktioniert nicht.

Gruß

Philipp

Hi,

ich hol das jetzt nochmal hoch.

LCN_BEEP funktionierts immer noch nicht. In Pro gehts.

Gruss
Coyote

naja, du kannst das Kommando ja auch direkt schicken ;).

Es ist zwar unschön, dass paresy solche Fehler nicht beseitigt, notfalls durch entfernen des IPS Kommandos :D, aber unbedingt notwendig ist das IPS Kommando ja nicht.

Klar, aber wenn schon all die schönen IPS Befehle für LCN da sind, dann sollten sie auch funktionieren. Native PCHK zu schicken ist halt unschön.

Ich weiß gar nicht, dass dort ein Fehler vorliegt. Kann mir jemand per PM schicken, was für ein Kommando IPS sendet, und welches korrekt wäre? Dann kann ich das schnell und unkompliziert beheben :wink:

paresy

done…

Fix im nächsten Update. Danke an ralf für den Entscheidenden Tipp! :slight_smile:

paresy