LCD Display von Optrex

Hallo Forum,
ich tue mich sehr schwer, um das Display DMC2034, http://www.weethet.nl/english/basics...lcdcontrol.php
mit dem Nano Terminal zum laufen zu bekommen. Es werden nur „wilde“ Zeichen angezeigt. Das Display hat einen HD44780A00
Controller und kann meiner Meinung nach auch im 4-bit Modus betrieben werden. Angeschlossen laut Schaltplan 1zu1 und die Ausgänge DB0-DB3 vom Nano mit DB4-DB7 vom Display verbunden. Beim DS2408 die Ausgänge auch als Digital Output definiert. Im Script den „Standard“ Controller eingetragen. Ich verwende das Skript + Include-Skript aus der Nano Terminal Dukumentation. http://www.ipsymcon.de/~hjh/HelpStud.../webframe.html
Ich habe schon viele Beiträge im Forum gelesen und die Hinweise probiert. Leider funktioniert es so nicht. Bestimmt hat von Euch einer eine Idee.
Danke und Gruß Tinus

Doppelpost. Bitte hier weitermachen.

Gruß,

Toni