LCD Display ohne Hardwareeingriff auslesen.

Moin,

vielleicht hatte der ein oder andere ja schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Ich möchte ein nicht beleuchtetes LC-Display auslesen und je nach Anzeige (Symbole und Buchstaben/Ziffern) Aktionen ausführen.

Kennt jemand mehr oder weniger fertige Software/Hardwarepakete ?

Danke für jeden noch so kleinen Hinweis.

Gruß

Marc

Ich wage mal zu behaupten, dass es sowas nicht gibt… zumindest nicht ohne Eingriffe in die Hardware.

Ich hatte in meiner Ausbildung mal einen LCD-Dekoder gebaut, aber das ist unglaublich viel arbeit.

Gruß,

Toni

Den RAM-Buffer eines Standard-Controllers kann man theoretisch auslesen. Allerdings sparen sich die meisten Ansteuerungen die Leitung für RW und legen den Pin hard auf Low=Write (only). Damit geht dann das Auslesen natürlich nicht mehr.

Tommi