LCARS auf dem iPhone

Moin zusammen,
Vermutlich gerade Brett vorm Kopf- wenn ich meinen View auf dem iPhone öffne, wird eine andere Schriftart angezeigt. Wie bekomme ich die Star Trek Schrift auf dem iPhone in meiner view angezeigt? Bin ich grad zu doof…?

Lg Marcus

Hallo Marcus,

das liegt in dem Fall an Apple, da die LCARS Schrift nicht auf dem iPhone verfügbar ist, wird die Standard-Schrift genutzt.
IPSStudio sendet keine Schrift mit und wandelt Text auch nicht in Grafik um.
Eine spezielle Schrift zu installieren ist bei Apple Geräten allerdings ein wenig tricky. Hier mal ein Link, wo Du die Möglichkeiten, die es gibt, testen kannst:

iPhone Schriften ändern

Vielleicht findest Du so ja eine passende Schrift.

Gruß

Burkhard

Hallo
Ich hab es mit AnyFont auf meine Tabs und iPhones installiert.
https://www.maclife.de/iphone-ipod/software/anyfont-weitere-schriftarten-auf-dem-iphone-installieren
Hab den Font LCARSGTJ3.ttf

Achtung : Eigenen Fonts funktioniert noch nicht mit der aktuellen Beta IPSStudio 5.0

Mensch prima, vielen Dank.
Ich habe Any Font installiert und mir den LCARS Font als Mail geschickt und danach in Any Font geöffnet, abschließend in den Einstellungen des iPhone unter “Profil” geöffnet und wird mir auch angezeigt. Sowohl in Any Font als auch in den Einstellungen. Die View benutzt den Font allerdings noch nicht… Muss ich wohl noch mal fummeln- oder hat jmd. spontan ne Idee, woran das liegt?##LG; Marcus

Hallo
Genau so hat es bei mir funktioniert.
Welchen LCARS Font hast du benutzt?
View neu gestartet?
Nicht auf Version 5.0?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hey,
LCARS GTJ2.
Studio Version 4.1

Font geht nicht…

…ich versuche es nun mal mit GTJ3

Jep nun geht. Man muss die 3er Version des Font nehmen.