Lautstärkeregler vom IPS Server

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit in der Mobile App einen Lautstärkegler vom IPS Server einzubauen?

Danke und Gruß, Andreas

Wie meinst Du das? Die Masterlautstärke des Servers oder die Lautstärke einer Mediaplayerinstanz des Servers?
Beides würde gehen.

Die Masterlautstärke des Servers :slight_smile:

Moin! Google sagt dazu folgendes :smiley:

NirCmd - Windows command line tool (das sieht gut aus :slight_smile: )

Wie Batch Datei herstellen um Lautstärke auf 5% zu stellen?

Utilities (SIMPLE WINDOWS AUDIO CONTROLS)

Windos Lautstärke ändern - Hilfe & Unterstützung - AutoIt.de - Das deutsche AutoIt-Forum (AutoIT)

Grüße,
Chris

Ja Batch Dateien könnte ich erstellen, aber ich hätte ja gerne einen einfachen Lautstärkeregler (Schieber).

Man könnte auch einen Slider verwenden, dazu müsste man nur den Wert aus dem WebFront bzw. der App mit an das Batch oder das externe Programm übergeben :slight_smile: Gibt verschiedene Wege das umzusetzen. Fertige Lösung kann ich leider grad keine präsentieren.

MfG,
Chris

Soetwas habe ich vor Jahren mal gemacht, Du bekommst allerdings vom Server keine Daten zurück wenn Du den Wert außerhalb von IPS änderst.

Beispiel Internetradio und mp3 Wiedergabelisten per Handsender