Lautstärke FHT8V2

Hallo Leute,

Ich habe im Februar meine Stellmotoren als ARR Bausätze bestellt. Da das große E aber gerade Lieferschwierigkeiten hatte, habe ich Fertiggeräte mit Sabotageschutz (FHT8V2) zum Preis des Bausatzes bekommen. Die Motoren tragen keinen ELV Schriftzug, sondern es steht Kieback&Peter drauf.
Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede zwischen den Stellmotoren von ELV, REV, Conrad, Kieback&Peter oder wie sie auch alle heißen mögen.
Ich finde meine nämlich stellenweise extrem laut. Kann man die Zahnradmechanik irgendwie fetten oder gibt es leisere Tauschmotoren??

Viele Grüße

Stephan

ich habe auch einen von k&p (sabo) und der ist um einiges lauter als die mit elv drauf.

Meine FHT sind alle von ELV aber trotzdem sehr unterschiedlich laut.
Ein Antrieb erzeugte ein schreckliches hochfrequentes Kreischen. Den habe ich zerlegt und die Zahnräder ordentlich eingefettet. Jetzt schnurrt er nur noch sanft.

Also so, wie in der ARR-Anleitung beschrieben? Was für ein Fett hast du benutzt?

Grüße
Stephan

am besten eins auf silikon-basis, ich benutzte ein fett auf teflon-basis (irregut/teuer)
Dr. Tillwich GmbH Werner Stehr/Datenblätter
http://www.dr-tillwich.com/Prospekte/PDF-dt/tf3310dt.pdf (meins geht von -15°bis+90°C)

Ein Langzeitfett mit Molybdändisulfid (MoS2) aus dem Automobilbereich. 90g - 1,60 Euro.