Lautstärke eines anderen Rechners steuern

Ich möchte gern aus IPS, das bei mir auf einem XP-Rechner läuft, die Lautstärke auf einem anderen Rechner, auf dem Win7 läuft, „fernsteuern“. Es geht nur um die Summe.

Ich habe eine IPS-Lizenz, allerdings nicht zwei.

Wie löse ich das technisch am besten? Darf ich IPS auf einem zweiten Rechner (im selben Haushalt) installieren? Kann ich die Systeme dazu bringen, ohne zu große Zeitverzögerung miteinander zu kommunizieren?

Oder gibt es eine ganz andere Lösung, die mir vielleicht einfach nur nicht bewusst ist?

Eventuell mit Eventghost auf dem 2. Rechner, welches sich dann mit IP-Symcon „unterhält“ (hab’s selber noch nicht getestet, will aber selber auch mal was in diese Richtung prüfen). Eventghost kann auf dem PC so ziemlich viel steuern.

Die Lösung habe ich hier schon beschrieben.:wink:

Danke, Ferengi-Master, das ist genau das was ich gesucht habe! Und funktionieren tut es auch noch. :wink:

:loveips: