Lautstärke bei TTS_Speak

Hallo,

gibts bei den TTS Befehlen keinen, um die Lautstärke einzustellen?
Momentan ist die Sprache sehr laut. Da ich aber zum Aufmerksam machen vorher einen Gong mit den WAC Befehlen ausgebe, der auch lauter sein soll als die Sprache, kann ich nicht einfach die Gesamtlautstärke reduzieren.
Oder gibts dafür eine andere Lösung?

Hallo Michael,

die beste Lösung ist mit TTS_GenerateFile die Sprache in ein File zu speichern und dieses kannst Du dann mit allen Mediabefehlen benutzen.:wink:

Hallo Thomas,

danke für den Tipp, aber das ist doch eigentlich nur ein Workaround, oder sehe ich das falsch?
Bei den WAC Befehlen gibts ja auch eine Lautstärkeeinstellung.

Das hat aber definitiv viele Vorteile und eine andere Lösung wüßte ich keine, ich weiß nicht ob paresy da noch etwas machen will und ob dies die in der V2 verwendete Engine hergibt.
Vorteile diese Methode waren für mich:

[ul]
[li]Latstärkeregelung der Sprachausgabe[/li][li]weiterlaufen der Musik auf einer anderen Instanz mit anderer Lautstärke[/li][/ul]

Ok, ich werde es jetzt erstmal nach Deinem Vorschlag umsetzen.
Mit Musik abspielen habe ich noch nichts gemacht, vielleicht hast Du ja recht, dass sich sonst die Lautstärkeregler gegenseitig beeinflussen.