Latte Macchiato [Push]

Latte Macchiato gefällig?
Die Ausgabe erfolgt über das Nano-Terminal und bei jeder neuen Nachricht wird eine Jumbo-LED aktiviert.
JA oder NEIN?
Die Eingabe geschieht per Fingerdruck links und rechts neben der LED.
Dort sind kapazitive Sensoren (Conrad) unsichtbar verbaut.

MST

… mit Kaffee geht es auch …

MST

Ermmm, kommt da Kaffee raus oder wie muss ich das verstehen ?

Franz

… selbstverständlich - allerdings erst ab Version 78.9 …

nee - die „Dinger“ stehen bei uns überall rum.
Sie dienen der einfachen Kommunikation und zur Eingabe von schnellen (Schalt) Befehlen:
Audio: laut / leise
Licht: heller / dunkler
Heizung: +0.5 / -0.5 Grad
Beschattung: Rollladen hoch / runter
usw …
Zusätzlich ist noch ein Temperatursensor sowie PIRI verbaut.

MST

na das beruhigt mich nun aber. Ich wollte schon fragen wo denn der Schlitz für die ‚Coffeepads‘ ist ! :smiley:

Franz

… an dem Schlitz arbeiten wir noch.
Für Wein ist ist es ab sofort verfügbar.

Révolutionnaire

MST

Das ist einfach genial!

Kann bei dem User-Treffen eine Vorführung stattfinden? Wenn nicht, sollte das Ganze Abends an der Theke nachgeholt werden :smiley:

Bis Übermorgen!

Dirk

Gute Idee. Ich leiste dir auch Gesellschaft :wink:

das üben wir so lange bis es … fungschoniiert :smiley:

Das Teil habe ich nun auf dem IPS Treffen gesehen und das Display ist toll, kann man die Beleuchtung per Befehl ein- / ausschalten?

steht auf steiners ToDo-Liste :smiley:

Ok, danke Ralf, möchte gerne per 1wire die Temperatur im Wohnzimmer messen und dann per Display mit einigen anderen Dingen ausgeben, soll in meine Fernsehwand eingebaut werden, die blaue Beleuchtung stört da aber beim TV schauen und sie soll halt nur bei wichtigen Meldungen angehen oder wenn ich einen Taster betätige…

… auf der IPScom Platine, 1-Wire Center sowie auf dem Nano-Terminal befindet sich ein Transistor
zum Schalten von einem Summer oder der Hintergrundbeleuchtung.

MST

Kann ich den Schaltbefehl per IPS senden oder muß an das Nanoterminal noch was ran? Außer das Display natürlich.

TMEX_F29_SetPin($id, 7, True);

oder

TMEX_F29_SetPin($id, 7, False);

MST

Danke Steiner, habe mir gestern bei Torro einige 1wire Dinge bestellt, da werde ich mich die nächsten Tage damit beschäftigen und dann kommt eine e-mail an Euch was ich noch so brauche. Freu…

Hallo Steiner,

mich würde die „Menüsteuerung“ dahinter interessieren. Gab schon mal einen Betrag dazu, aber wie hast du es gelöst?

Könntest du den Code für die „Menüsteuerung“ mal Einstellen?

Grüße
Andreas

Andrge,

Das menu system ist schon etwas komplizierter.
Jede seite des menu system soll im internen memory von display eingerichted werden und per commando angefeuert.
Ich nehme dein beispiel:
es gibt 4 menu punkte: licht - audio - heizung - beschattung
Die sollen im internen eingerichted werden.
Beim antipsen von menu-punkt audio, soll dein script die richtige menu-seite anfeueren so das der user dieses neues bild sieht.
Das heisst das das script beihalten muss wo der user im menupunkt steht.
(So ungefahr ist die erklärung mir beigeblieben)

Ich habs selber noch nicht realisiert - planne es doch um das 4 fache - deshalb ziemlich interessiert

Gruss, Fredje

Hallo Andreas,

die Menüsteuerung ist fest im ATMEL integriert und lässt sich nicht ändern.

Da alle unsere „IPScom“ Platinen verkauft wurden, werden wir neue fertigen.
Diese werden voraussichtlich Mitte März verfügbar sein.

MST