Latenzausgabe

Servus Leute,

ich beschäftige mich momentan damit wie ich am dümmsten einen Ping auf ein Netzwerkgerät starten kann und mir die Latenz in eine Variable schreibe. Leider bin ich ein vollkommener PHP Idiot :frowning: … aber ich lerne immer wieder dazu.

Habe dazu dieses Script gefunden :

<?

require_once('ping.php');
$host = '192.168.1.254';
$ping = new Ping($host);
$latency = $ping->ping();
if ($latency) {
  print 'Latency is ' . $latency . ' ms';
}
else {
  print 'Host could not be reached.';
}

?>

Die PHP Class Datei die ich unter LINK geladen habe ist nun in meinem Script Verzeichnis hinterlegt. Leider bekomme ich beim Ausführen des Scripts nur die Meldung „Host could not be reached.“ nun ist guter Rat teuer :frowning:
Über die Kommandozeile ist das Gerät allerdings erreichbar.

Hallo
Warum benutzt du nicht den eingebauten Ping?

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/system-informationen/sys-ping/

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hi
ich brauche als wert die zeit in ms … kann der sysping auch die Latenzzeit zurückgeben ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

Und dann 1000x aufrufen mit unterschiedlichen timeouts, dann er seine Zeit bekommt ? :wink:

Grüße
Andreas

jo denk ich mir auch :slight_smile: … also bin auf dem richtigen weg ? Möchte eigentlich damit mein powerlan netzwerk überwachen. Bzw die geräte die am powerlan hängen und das ganze mittels Graph darstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hmmm … leider bin ich immer noch nicht weitergekommen mit meiner Latenz.
Das o.g. Script wird anscheinend irgendwie geblockt…

Hat jemand eine Idee wie ich eine Latenzzeit als Variable darstellen kann ?

… heute hatte ich mal ne Eingebung :slight_smile: doch so einfach ^^
Ich hab noch nicht daran gedacht das ganze per CMD und exec funktion zu testen.

Und siehe da mein erstes eigenes Script wurde geboren :slight_smile:

<?
$ping = exec("cmd.exe /c ping -n 1 10.0.4.1"); // Führt Ping einmalig im CMD aus
$ping = substr($ping, -4, 2);    // Killt die Restliche Ausgabe aus der CMD und gibt Mittelwert zurück
settype ($ping, "Integer"); // Wandelt String in Integerwert um
SetValueInteger(00000  /*[Eine Integervariable]*/, $ping);
?>