Lantronix Wlan Modul ansprechen

Hallo!

Leider stehe ich auf dem Schlauch. Das Lantronix Modul wird über die IP angesprochen und einfach die Befehle als HEX Daten geschickt. Das Modul antwortet dann mit HEX Daten.

Wie kann ich das in die Ips anbinden? Diverse Bauteile scheinen ja mit Lantronix zu funktionieren, nur was nehmen? Wie müsste der PHP Befehl für Senden und empfangen aussehen?

Danke für Eure Tips!

Hans-Werner

Clientsocket könnte helfen. Wie Befehle gesendet werden, stehen Beispiele im Forum.

Danke, ich habe es gefunden. Ist wie immer einfach, wenn man es weiss.

Leider ist die Doku da nicht so ausführlich. Für andere, die auch suchen, hier mein Weg:

  1. Client Socket anlegen und Host Adresse sowie Port angeben. Beim Lantronix Standart:10001
  2. Zielscript anlegen (kann erst einmal leer sein), was die zu empfangenden Daten verarbeiten wird
  3. Register Variabel anlegen mit übergeordnete Instanz Client Socket. Ziel Script vorgenanntes

Senden von Befehle:
CSCK_Sendtext(Objektid des Clientsockets,String mit Daten);

Die Daten liegen im Zielscript unter $IPS_Value dann vor und können z.b. in eine Variable mit Setvalue(objektid,Daten) geschrieben werden.

Hans-Werner