mal eine grundlegende technische Frage: Was ist der Grund für die z.T. (mehrere Sekunden) Latenz beim Darstellen eines IP-Cam-Streams im Heimnetz (vor allem bei RTSP) in WF?
Kann ich das irgendwie beeinflussen (außer durch „bessere“ Kameras?).
Auflösung zu hoch - in Abhängigkeit zum Anzeigegerät anpassen. 4k auf einem tablet was nur hd anzeigen kann ist sinnlos und ressourcenfressend. Ich nutze selber nur 640x360.
kann das bestätigen, was hardlog geschrieben hat. Habe 5 IP-Kameras per RTSP eingebunden, es dauert etliche Sekunden bis die Videos angezeigt werden. An unserem Netzwerk kann es nicht liegen, alles per CAT 7 verkabelt und Datenraten von über 1 GB/s sind möglich. Auf der Synology Surveillance Station erhalte ich die Videos auch umgehend angezeigt nur nicht in IP-Symcon.
Auch habe ich mit den Auflösungen schon gespielt und auch HD reduziert was auf den Tablets auch aufgelöst wird. Selbst bei 640 x 360 hat es 5-10 Sekunden gedauert.
Was dann halt auch nicht vergleichbar ist, da him Falle der Synology Surveillance Station (Kamera-Server) die Streams aufgebaut bleiben und du diese dann auf einer Überwachungskonsole anschaust. Die Synology Surveillance Station muss ja aufzeichnen können…
Symcon baut den Stream bei jedem laden der Visu neu auf, da kein Kamera-Server existiert wo die Streams bereits bestehen.
Daher helfen nur die Tipps von @kris und ‚warten‘