Lange Verzögerung bis Toogle Image Änderung unter Win 10 Client angezeigt wird

Hallo Andreas,

bei der aktuellen und den vorherigen Versionen von IPSStudio ist mir aufgefallen, dass der Wechsel eines Toggle Images unter Win 10 unter Umständen zeitlich sehr stark verzögert kommt. Dabei wird die Boolesche Variable im Script mit SetValueBoolean gesetzt und im Objektbaum auch sofort als true angezeigt. Rufe ich den Vorgang auf einem iPad mit IOS 9 auf wird der Icon Wechsel sofort angezeigt. Den Vorgang kann ich problemlos reproduzieren.

Bei Toggle Images von Homematic Geräten tritt dies generell nicht auf.

Gruß
Hans

Nachtrag: Starte ich das Script vom iPad wird die Änderung der Variablen auf dem Win 10 Client sofort angezeigt.

Hallo Andreas,

auch bei der neusten Version tritt dieses Verhalten unter Win 10 noch reproduzierbar auf. Interessant dabei ist, dass beim Start des Scriptes unter IOS der Wechsel des Images sofort erfolgt und auch auf dem Win 10 Client sofort angezeigt wird.

Startet man es dann vom Win 10 Client dauert es sehr lange.

Gruß
Hans

Ich hab bei Deinem Problem noch immer keine Idee was das eigentliche Problem ist bzw. wie ich es bei mir nachstellen könnte :confused:

Hallo Andreas,

ich dachte mir schon, dass die Reproduzierbarkeit ein Problem darstellen wird. Ich werde ab Mitte der Woche mal versuchen, ob ich eine Mini-View mit dem Problem erzeugen kann.

Gruß
Hans