Lang/Los im Webfront

Ich benötige mal einen Denkanstoß, vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Da die Regierung meine gefühlt 700 Fernbedienungen zurecht verbannen möchte hab ich ihr vorgeschlagen
erstmal ein neuen TV zu kaufen der einfacher in IPS zu integrieren ist. Der Vorschlag zur Güte brachte
leider nicht das gewünschte Ergebnis :slight_smile: Also hab ich mir IRTrans gegönnt.

Senderwechsel etc. Funktioniert alles wunderbar nur steh ich jetzt vor folgendem Problem: Lautstärkeregelung.

Ist es möglich im Webfront ein Lang/Los Befehl über eine Variable zu realisieren?
Das ganze Tippen erzeugt sonst unnötige Sehnenscheidenentzündungen.

Einen weiteren Versuch den ich gestartet hab ist, die Schrittwerte der Lautstärkeregelung in einen Prozentslider
zu packen. Das funktioniert, sofern man nicht zu schnell hintereinander die Befehle sendet, denn die Fernbedienung
erhöht/senkt die Lautstärke schneller wenn man die Taste gedrückt hält bzw. oft hintereinander sendet.

Wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank schonmal!

Integer Wert fuer Anzahl Schleifendurchläufe und den als Settings im Webfront Veröffentlicht. 5 hat sich als Wert eingependelt und plus minus verändert immer in der genannten Anzahl die Lautstärke.(Bei nackten Tatsachen im TV ändert der Wert sich mal kurzfristig auf 9 :-)) zuerst war der Intervall sogar an User gebunden… Also Frau zu Hause Wert 6, Kinder zu Hause Wert 7, ich zu Hause Wert 4,beide da Wert 5… Jojo und dann wollten alle fünf und so bliebs

Danke für die Antwort, leider kann trotz mehrmaligen lesen nicht wirklich verstehen was du mir damit sagen möchtest :smiley: