Lan Transceiver 868 nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist mein Lan-Transceiver nicht mehr erreichbar.

Das Gerät bekommt über DHCP keine IP-Adresse mehr, Über die alte Adresse ist es nicht mehr erreichbar.
Lantronix Deviceinstaller findet das gerät auch nicht mehr, auch nicht über MAC-Adresse.

LED’s am Ethernetport leuchten/blinken ganz normal.

Habe auch schon mehrere Rechner probiert. Direktanschluß am PC mit Crossover-Kabel. Alles ohne erfolg.
Hat jemand noch einen Tip für mich? Oder ist das Gerät tatsächlich nur defekt.

Gruß Jogel

Hallo,

Problem behoben ?
ich würde schon fast auf einen Defekt tippen.

Warum nutzt die DHCP und keine feste IP, macht bei solchen Geräten mehr Sinn.

Hallo Tuxtom007,

sorry für die späte Antwort, bin zur Zeit ein wenig im Stress.
Ich habe mal ein anderes Netzteil mit leicht höher Spannung (Falls jemand sagt, dass macht man nicht :slight_smile: habe es eh schon abgeschrieben) einsteckt dann ging es. zwar spontan kein dhcp aber es war wieder erreichbar.

Ich habe heute mal ein neues Netzteil bestellt, in der wagen Hoffnung dass das Netzteil eine Macke hat.

werde berichten!

Ich benutze DHCP weil es für mich einfacher zu administrieren ist, allerdings gibts bei mir für solche Geräte eine IP-Reservierung.
Aber das war ja nicht das eigentliche Problem. es ist halt Grundsätzlich nicht mehr zu erreichen gewesen.

Gruß Jogel

Hallo,

Schön, das es wieder geht.

Wenn du per DHCP IP reservieren kannst, dann macht das Sinn, die FritzBoxen ( nutze eine 6360 Cable ) können das leider immer noch nicht vernüftig und dafür extra einen DHCP-Server aufzusetzen macht für mich keinen Sinn, daher nutze ich lieber für alle Geräte feste IP´s und hab einen kleinen Bereich für Handy, Firmennotebook usw. per DHCP reserviert - insg. 10 IP’s.