LAN T-868

Leider hat eines meiner Gateways das zeitliche gesegnet… naja, eigentlich zwei….

Problemkind 1: nach Strom An leuchtet der XPort noch grün, ansonsten passiert nix. Ausfallzeitpunkt irgendwann vor einer Woche nachts um zwei. Grund? Keine Ahnung.

Problemkind 2: nach Umstellen (Webinterface) der IP in den Adressbereich 192.168.50.x ist das Gerät über Fing zwar auf der IP, reagiert aber nicht mehr auf Ansprache….

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich tun oder versuchen könnte? Das System mag alt sein, keine Frage. Wenn ich damit im Garten nicht drei Stromzähler (EKM Modul, S0 Schnittstelle) auslesen würde, wäre es mir eigentlich auch egal. Alle anderen Komponenten habe ich sowieso schon ersetzt. Aber mit was kann ich einfach drei S0 Schnittstellen auslesen? Bastellösung mit ESP hatte ich schon mal, das ist alles, aber irgendwie nicht brauchbar. Viel zu viele Fehlmessungen. Hat jrmand eine Idee für eine Alternative? Oder eine Idee, wie ich die Gateways wieder zum leben bekomme?

Viele Grüße

Hast du mal versucht, mit dem „LAN-Gateway Configuration Tool“ auf den T-868 zu zugreifen ?

nein habe ich nicht. sind Geräte von Projet, da ging das kleine Tool von Symcon meiner Meinung nach nicht. Die hatten ein eigenes, aber man findet dort nix mehr zum Download

Oder über die „Webseite“ vom LANTRONIX kam man ja auch rauf.

paresy

… zur Not habe ich noch einen „Reserve“ LAN-T 868 ebenfalls von ProJet
Den müsste ich nur mal kurz vorher testen …

LG Tom

Ich hatte das Problem auch einmal, ein neues Netzteil hat geholfen. Vielleicht mal ein Test wert?

Gruß,
Loerdy

werde das mit dem Netzteil morgen erst einmal testen…

schau mal bitte in den Marktplatz

hat leider nicht geklappt :frowning:

genau da komme ich ja nicht mehr ran…. habe aber eine idee… :wink: könnte am unifi netz liegen…. evtl ist der verwendete port nicht freigeschaltet gewesen, teste ich nachher…