Lan-Adapter wird nicht mehr erkannt

Hallo,
habe urplötzlich das Problem, dass mein Lan-Adapter nicht mehr erkannt wird. Bisher lief alles über Monate perfekt. An meinem System wurde nichts Neues installiert oder geändert. Habe den BidcoS und Homematic neu installiert; ohne Erfolg. „Find and setup Lan Interfaces“ zeigt nichts mehr an.
Testweise habe ich mir den BidcoS und Homematic auf meinem Laptop installiert. Dort funktioniert´s.

Hallo Jürgen,

bei mir findet es auch keinen Adapter und trotzdem läuft alles prima. Hast Du Ausrufezeichen im IPS (Homematic Socken) ?

Gruß
Bruno

Firewall mal kontrolliert?

[OT] Hallo Bruno,

Homematic Socken
muss ich mir auch mal zulegen, hast Du ja heute schon mehrmals verteilt. :smiley: [/OT]

Hallo Rainer,

nur zu empfehlen, stinken nicht (Miele@home hat Urlaub, Winmatic auch), nutzen sich nicht ab … fallen höchstens mal aus :smiley:

Wünsche einen schönen Abend
Bruno