LAN Adapter will nicht mehr

Hallo Rainer,

da mein Tatsch-PC wieder eingeschickt wurde, durfte ich auch wieder eine neu Installation vornehmen.
Ich mag es nicht sagen, aber ich habe wieder exakt das gleiche Problem.:eek:

Ich meine, dass wir das Problem mit TV lösen konnten - aber weißt du noch, was das war?

Grüße,
Tom

Hmm, ich schon ein bischen her. Wenn nicht, lass uns nochmal drauf schauen.

ja, das wäre natürlich Klasse. Leider habe ich dich hier nicht online gefunden - vielleicht kannst du mir einfach ne PM schicken, wenn du Zeit hast?

Tom

Schick mir die Daten per PM. Ich denke, heute so ab 20:00 Uhr.

Hi

ich habe das gleiche Problem. Ich bin von einer funktionierenden Win7 Inst auf einem PC auf einen Win8 Tablet umgezogen. Vielleicht erinnert sich ja einer von euch beiden was die Lösung damals war. Denn ihr habt das ja offensichtlich via TeamViewer gelöst bekommen. Wäre klasse wenn sich noch einer erinnern könnte.
Danke schon mal fürs grübeln :slight_smile:

bis dann
Welpen

Ok ich habe mein Problem gefunden. Der alte Rechner war noch angeschaltet und der IPS Dienst hat den LAN Adapter noch für sich gelockt. Somit konnte das Win8 Tablet den Adapter und die Sensoren zwar sehen die Aktionen der Sensoren wurden aber nur auf den alten PC gesendet.

Weiß vielleicht jemand ob es überhaupt möglich ist von zwei PCs aus auf einen LAN Adapter zuzugreifen?

bis dann
Welpen